1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was sind das für Pflanzen?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von jenni-kral, 15. September 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    was ist den das grüne in dem schwarzen Kreis für eine Pflanze?

    Lg Jenni
     

    Anhänge:

  2. Ebs

    Ebs Mitglied

  3. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    mir werden hier 10 verschiedene Schwimmpflanzen angezeigt.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo Stefan,

    und aus den 10 Pflanzen findest du die, nach der gefragt wurde, nicht heraus ?
    Ist für mich nicht zu übersehen (dritte, erste Zeile von links).

    Gruß Ebs
     
  5. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo Ebs,

    natürlich kann ich sie finden.
    Ein putziges Spiel...:)
    Leider ist die Antwort in beiden Fällen nicht eindeutig.
    Z.B. wird mir auf dem Smartphone kein Raster sondern eine Liste angezeigt.

    Was hat Dich denn daran gehindert, auf die richtige Pflanze zu klicken und diesen Link dann hier einzustellen?

    Gruß
    Stefan
     
  6. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    also ich weiß leider nicht welche es sein soll.

    Lg Jenni
     
  7. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    :DEbs hilft uns bestimmt weiter.:D
     
  8. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo,

    Nur ausnahmsweise: ;)

    Kleiner Froschbiss, Limnobium laevigatum,

    (PS. Ich habe kein Smartphone, nur einen Laptop !) :D :(

    Gruß Ebs
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  9. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    sicher? Auf den Bildern im Internet sieht der Kleine Froschbiss irgendwie anders aus.

    Anbei nochmal ein paar bessere Fotos.

    Lg Jenni
     

    Anhänge:

  10. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo Jenni,

    sicher, nach meinem Verständnis jedenfalls und was ich sehe.

    Was ist an deiner markierten Pflanze nicht ebenso wie auf den aktuellen Bildern ? Nur, dass man die Wurzeln nicht sieht. Auffällig und typisch auch die glänzenden Blätter bei allen Aufnahmen.

    Welchen Pflanzen-Vorschlag hast du denn ?

    Gruß Ebs
     
  11. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    auf den Bildern im Internet sieht der kleine Froschbiss eben so aus wie der Frochbiss den ich im Becken habe und nicht wie die "unbekannte" Pflanze. Die eine teilweise rötliche Unterseite hat und bei mir auch nur ca. 1cm groß ist.
    Ist der kleine Froschbiss auch nur 1cm groß?

    Lg Jenni
     
  12. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    anbei nochmal ein paar Fotos, zum vergleich ist auch mein Froschbiss mit drauf.

    Lg Jenni
     

    Anhänge:

  13. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    Also auf dem ersten Bild sehe ich

    Wasserlinsen
    Büschelfarn ( eine Pflanze)
    Froschbiss ( die mit den grossen Blättern
    Wolfsmilch ausgewachsen (die roten)
    Wolfsmilch Jungpflanzen ( die grünen um die roten drum rum)

    Gruß
     
  14. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    also ich würde jetzt mal Spirodela polyrhiza - Vielwurzelige Teichlinse sagen.

    Die sieht auf jeden Fall genauso aus.

    @ Olli, hättest du vielleicht mal ein Foto von Jungpflanzen der Wolfmilch aus deinem Becken zum Vergleich?

    Lg Jenni
     
  15. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Jenni,

    so, ich habe mal Bilder meinr Jung-Wolfsmilch gemacht und mir die auch mal angesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine unbekannte Pflanze Jungpflanzen davon sind. Die haben tatsächlich im Verhältnis recht lange "Wurzeln" und die Blätter sehen von unten rötlich aus. Ansonsten hättei hc auch eine unbekannte Pflanze im Becken, was ich aber nicht glaube, da ich Wolfsmilch mal ganz gezielt umgesetzt habe.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen