1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was sind das für Algen??

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Junikind, 28. Februar 2017.

  1. Junikind

    Junikind Mitglied

    Hallo zusammen liebe Foris :)

    kann mir einer von Euch sagen was das für Algen sind??
    Die sind seit ich das neue 100l Aqua eingerichtet habe (so 3 Monate) da.
    Ich weiß nicht was da nicht so stimmt und warum ich die nicht wegbekomme.
    Der Stein auf dem letzten Bild war mal fast weiß (Regenbogenstein) und ich bekomme das auch so gut wie nicht abgeschrubbt.
    Habe noch einen 30er Nano Cube in dem ist das nicht so obwohl gleiches Wasser und gleiche Wasserwerte.
    Was kann ich tun, das die weggehen??
    Mehr Pflanzen??
    Liegt es vielleicht an der LED-Beleuchtung (Beleuchtungszeit von 12:00 bis 21:30 Uhr)?

    Habe im Aqua 4 Zebrarennschnecken, 12 Fünfgürtelbarben, 6 Moskitos und noch 1 Otto-Wels
    und füttere hauptsächlich mit Frostfutter.
    (Die Fische sollen nochmal aufgestockt werden, hatten aber Weißpünktchen und will erstmal abwarten bis sich alles stabilisiert)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen