1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jenni-kral, 23. Mai 2017.

1. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

an der Vorderseite des Aquariums habe ich am Silikon und auf einer Pflanze komische Weiße Punkte gefunden.

Anbei Fotos.

Weiß jemand was das ist? Und ob man was dagegen tun muss? Wenn ja was?

Lg Jenni

Anhänge:

2. Moderlieschen

Moderlieschen Moderator AQL-Team

Hi,

hast du irgendwelche Zierschnecken (Renn-, Napf-, usw.) im AQ?

3. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen drei Geweihschnecken im Becken, kann aber nicht sicher sagen ob die Punkte jetzt erst nach den Schnecken gekommen sind.

Ansonsten nur Turmdeckelschnecken und ein paar " normale Schnecken" müssten Blasenschnecken sein.

Fische sind noch Otos drinnen.

Lg Jenni

4. fischolli

fischolli Mitglied

Moin,

ich würde das auch für irgendwelche Schneckeneier halten. Such doch mal im Netz, ob es Bilder von den Eiern deiner GEweihschnecken gibt und vergleich das mal.

Gruß

5. Gisbert

Gisbert Mitglied

Hallo
    Es könnten auch "Oto" Eier sein, die kleben sie auch gern mal an die Scheibe. Aber mach dir keine Hoffnung auf Nachwuchs, da wird meistens nichts draus.
    Grüsse aus Thüringen

6. Moderlieschen

Moderlieschen Moderator AQL-Team

Hi,

hab mal im Netz nachgeschaut...Geweihschnecken-, Rennschnecken- und Napfschneckeneier sind fast identisch.
    GS hatte ich bisher noch nicht, RS und NS dagegen schon. Sind für mich eindeutig GS-Eier.

Oto-Eier sehen eher aus wie Cory-Eier, also definitiv ganz anders.

7. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Guten Morgen,
    vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt wenn es nur einer meiner Schnecken sind und keine Planarien Eier oder andere Schädlinge.

Lg Jenni

Diese Seite empfehlen