1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was hatte dieser Fisch?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Schweppes, 14. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen,

    nach langer Zeit mal wieder im Forum :D Evtl. kann mir jemand helfen an was dieser Fisch gestorben ist? Sieht man irgendetwas auffälliges?

    Grüße
    Schweppes
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Was hast du denn so gefüttert?
    Sind noch andere Fische betroffen?
     
  3. Naja, vlt. hat wirklich etwas falsches gegessen...

    Gruß
    Esturne
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    da ist überhaupt nichts auffälliges zu sehen. Ab und an sterben Fische auch mal einfach, weil sie alt sind. Solange einzelne Tiere betroffen sind, muß man das einfach mal so hinnehmen, wenn nichts erkennbares ist. Problematisch wird es, wenn größere Gruppen wegsterben.

    Gruß
     
  5. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    sehe ich auch so - anhand dieses Fotos ist ein Ergründen der Todesursache reines Rätselraten, da braucht es schon weitere Anhaltspunkte.

    (meine ganz persönliche zu dieser "Art": solche Hybriden braucht die Aquaristik grundsätzlich ohnehin nicht)
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Marco,

    ich dachte, das wäre ein Hemichromis ??? Woran erkennst du, dass das ein Hybride ist? (Ich kenn mich mit denen absolut nicht aus)

    Gruß
     
  7. Stephy

    Stephy Mitglied

    Hallo zusammen,

    und da ich mich gar nicht auskenne, was ist bitte ein Hybride?

    Liebe Grüße Stephy
     
  8. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    das ist ein "aulonocara firefish" - also eine Kreuzung aus einem Aulonocara und einer anderen Cichlidenart aus dem Malawisee. Was da genau eingekreuzt wird, wiessen die, die es verzapft haben. Außerdem bekommen die Tiere häufg extremes Farbfutter. Füttert man sie normal, verblasst die rote Farbe regelmäßig
     
  9. fischolli

    fischolli Mitglied

    Ah, alles klar.

    @ Stephy

    Ein Hybride isg eine Mischung zweier Arten, die untereinander vermehrungsfähig sind. Es gibt in manchen Bereichen durchaus gewollte Hybridisierung, z. B. Bei Pflanzensorten. Bei Fischarten ist dasxaber eher eine Unsitte, vor allem, wenn es bewusst eingesetzt wird und nicht darauf hingewiesen wird.

    Gruß
     
  10. Stephy

    Stephy Mitglied

    Hallo Olli,

    vielen Dank für die Info, wieder was gelernt. Das ist aber nicht nett, wenn man da nicht drauf hingewiesen wird. :confused:

    Gruß Stephy
     
  11. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    warum sollte einVerkäufer aufso etwas hinweisen? Dann geht ihm ja womöglich Umsatz verloren.... Was ich damit sagen will - ich würde mich nie auf Aussagen von Verkäufern verlassen, heutzutage ist es doch relativ einfach, sich selbst umfassende Informationen zu beschaffen.
     

Diese Seite empfehlen