1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was hatte dieser Fisch?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Schweppes, 14. Dezember 2016.

1. Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder im Forum :D Evtl. kann mir jemand helfen an was dieser Fisch gestorben ist? Sieht man irgendetwas auffälliges?

Grüße
    Schweppes

Anhänge:

2. Z-Jörg

Z-Jörg Mitglied

Was hast du denn so gefüttert?
    Sind noch andere Fische betroffen?

3. Naja, vlt. hat wirklich etwas falsches gegessen...

Gruß
    Esturne

4. fischolli

fischolli Mitglied

Moin,

da ist überhaupt nichts auffälliges zu sehen. Ab und an sterben Fische auch mal einfach, weil sie alt sind. Solange einzelne Tiere betroffen sind, muß man das einfach mal so hinnehmen, wenn nichts erkennbares ist. Problematisch wird es, wenn größere Gruppen wegsterben.

Gruß

5. Snowgnome

Snowgnome Mitglied

Hi,

sehe ich auch so - anhand dieses Fotos ist ein Ergründen der Todesursache reines Rätselraten, da braucht es schon weitere Anhaltspunkte.

(meine ganz persönliche zu dieser "Art": solche Hybriden braucht die Aquaristik grundsätzlich ohnehin nicht)

6. fischolli

fischolli Mitglied

Moin Marco,

ich dachte, das wäre ein Hemichromis ??? Woran erkennst du, dass das ein Hybride ist? (Ich kenn mich mit denen absolut nicht aus)

Gruß

7. Stephy

Stephy Mitglied

Hallo zusammen,

und da ich mich gar nicht auskenne, was ist bitte ein Hybride?

Liebe Grüße Stephy

8. Snowgnome

Snowgnome Mitglied

Hi,

das ist ein "aulonocara firefish" - also eine Kreuzung aus einem Aulonocara und einer anderen Cichlidenart aus dem Malawisee. Was da genau eingekreuzt wird, wiessen die, die es verzapft haben. Außerdem bekommen die Tiere häufg extremes Farbfutter. Füttert man sie normal, verblasst die rote Farbe regelmäßig

9. fischolli

fischolli Mitglied

Ah, alles klar.

@ Stephy

Ein Hybride isg eine Mischung zweier Arten, die untereinander vermehrungsfähig sind. Es gibt in manchen Bereichen durchaus gewollte Hybridisierung, z. B. Bei Pflanzensorten. Bei Fischarten ist dasxaber eher eine Unsitte, vor allem, wenn es bewusst eingesetzt wird und nicht darauf hingewiesen wird.

Gruß

10. Stephy

Stephy Mitglied

Hallo Olli,

vielen Dank für die Info, wieder was gelernt. Das ist aber nicht nett, wenn man da nicht drauf hingewiesen wird. :confused:

Gruß Stephy

11. Snowgnome

Snowgnome Mitglied

Hi,

warum sollte einVerkäufer aufso etwas hinweisen? Dann geht ihm ja womöglich Umsatz verloren.... Was ich damit sagen will - ich würde mich nie auf Aussagen von Verkäufern verlassen, heutzutage ist es doch relativ einfach, sich selbst umfassende Informationen zu beschaffen.

Diese Seite empfehlen