Was hat mein Betta ?

Wovon kommt diese entzündete Stelle auf dem Kopf von meinem Betta und wie behandelt man sowas richtig ?

Esha2000 habe ich bereits verwendet und es hat nichts verändert.

LG
 

Anhänge

  • IMG-20230429-WA0001.jpg
    IMG-20230429-WA0001.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20230429-WA0000.jpg
    IMG-20230429-WA0000.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 29
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hi,
welche Stelle meinst du genau? Die nahe des Mundes oder die etwas weiter hinten? Sieht für mich einfach nur nach verfärbung aus und wäre kein Grund den Fisch zu behandeln. Esha2000 halte ich dazu sowieso als Sinnbefreit.

Ein Bild des gesamten Beckens würde helfen. Ansonsten ist der Betta recht dick, setz ihn mal etwas auf Diät, du meinst es glaube ich etwas zu gut mit dem Füttern :D
 
Hi,
welche Stelle meinst du genau? Die nahe des Mundes oder die etwas weiter hinten? Sieht für mich einfach nur nach verfärbung aus und wäre kein Grund den Fisch zu behandeln. Esha2000 halte ich dazu sowieso als Sinnbefreit.

Ein Bild des gesamten Beckens würde helfen. Ansonsten ist der Betta recht dick, setz ihn mal etwas auf Diät, du meinst es glaube ich etwas zu gut mit dem Füttern :D
Auf dem Bild von oben.
Die etwas Größere rote Stelle direkt über seinen Vorderflossen.

Danke für die Info mit der Diät

Im Anhang ist nochmal das Becken im ganzen.
 

Anhänge

  • IMG-20230429-WA0002.jpg
    IMG-20230429-WA0002.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 28
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Die etwas Größere rote Stelle direkt über seinen Vorderflossen.
Das ist lediglich eine verfärbung der Schuppen und ist absolut unbedenklich. Bettas kauft man im Alter zwischen 6-9 Monaten in der Regel und da sind sie noch nicht vollständig ausgewachsen und gefärbt. Das passiert dann mit der Zeit. Also alles supi!

Zum Becken selbst: Ansich ganz hübsch, nur schauen, dass da keine scharfen Kanten sind an denen sich der kleine verletzen kann oder Lücken in denen er stecken bleiben kann. Wenn die Pflanzen mal hoch wachsen dürfte das auch gut passen. Lediglich Schwimmpflanzen würde ich dir noch empfehlen damit er Deckung hat, er wird es dir auch mit schönen Schaumnestern danken :)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
von Aquado-Zoo gibt's auf Youtube ein Video für einen Betta-Liegeplatz zum selber basteln.
Ich finde das ganz praktisch und ausserdem hübsch anzusehen. Vielleicht möchtest du es dir ja mal anschauen.
Dein Betta hat, zumindest momentan, absolut kein Plätzchen, wo er sich mal ablegen und ausruhen könnte. Finde ich bei diesen (leider) extrem langen Flossen schon sehr wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Ago
G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Hallo,
im Foto unten mein selbstgeklöppeltes Betta-Bett.
Ich habe einen grünen Schwamm von meinem BioflowM genommen und diesen
halbiert. Anschließend einen CO2 Schlauch kreisförmig drumherum geklebt und
mit Nylonfaden etwas Christmasmoos daran befestigt. Das Ganze dann mit Sauger
an die Seitenscheibe gepappt. Ein paar Schwimpflanzen haben sich mittlerweile
eingefunden. Die Bettas haben darin schon abgelaicht.

Ansicht von vorne:
20230430_092911.jpg
@Elisa90 , das Schwarze im Hintergrund ist der Bioflowfilter

Ansicht von der Seite:
20230430_093247.jpg
 
Hallo,
im Foto unten mein selbstgeklöppeltes Betta-Bett.
Ich habe einen grünen Schwamm von meinem BioflowM genommen und diesen
halbiert. Anschließend einen CO2 Schlauch kreisförmig drumherum geklebt und
mit Nylonfaden etwas Christmasmoos daran befestigt. Das Ganze dann mit Sauger
an die Seitenscheibe gepappt. Ein paar Schwimpflanzen haben sich mittlerweile
eingefunden. Die Bettas haben darin schon abgelaicht.

Ansicht von vorne:
Anhang anzeigen 93831
@Elisa90 , das Schwarze im Hintergrund ist der Bioflowfilter

Ansicht von der Seite:
Anhang anzeigen 93832
Das sieht ja richtig gut aus, es fällt garnicht auf das da der Filter ist. Du hast ein wirklich hübsches Becken. :)
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten

Um Schwimmpflanzen kümmere ich mich noch, aber ein Betta Log habe ich direkt für Ihn bestellt.
 
Oben