Wüselchens 25L Becken :)

Die sind ja eig. fast baugleich, die 300D und 400D , in welchem modus knipst du denn?
habe leider nur das 18-55mm Objektiv drauf, also das normale.

Vllt kannst du mir ja paar tipss geben.

Komme selten so gut an garnelen dran, aber bisher noch nie so gut wie du.

:evil:
*neidisch*

deine Becken sind übrigens richtig schön geworden, wie sind die maße der Becken?

viel erfolg auch weiterhin, dass alles gut gelingt
 
Hi,

Ist zwar irgendwie Off Topic, aber macht ja nix :)

Ich fotografiere eigentlich ausschließlich im manuellen Modus.
Fürs schnelle Alltagsknipsen nehm ich die P-Automatik. und natürlich immer unkomprimiert als RAW :)

Als Objektiv hab ich im Moment auch nur die 18-55 Schrottlinse leider.
Kann dir aber die 50mm Festbrennweite von Canon empfehlen. kostet wahnsinnig wenig und ist im vergleich zur Kitlinse echt in Ordnung.

Einer meiner krebse hat sich grad gehäutet :)
Was mach ich mit der alten Haut ? Drinnelassen ? wird die gefressen o.Ä ?

Außerdem hab ich gerade zwei Gelege von einer meiner roten PHS gefunden *freu* das Zeug ist ja so gut wie durchsichtig und winzigst klein. Habe es dennoch versucht zu fotografieren.

aq2_phsgelege1.jpg


Und gleich nochmal eine Gesamtansicht des Krebsbeckens :)

aq2_ansicht1.jpg


Hier will ich noch Pflanzen reinhaben.
Was haltet ihr von einer Hygrophila corymbosa ’Kompakt’ ?
Find die schön :) Aber tuns die krebse auch ?
http://www.dennerle.de/Pflanzenbilder/H144.jpg

Gute Nacht,
Robi


Fremde Bilder bitte nie direkt einstellen, da dies Bilderklau bedeutet. Immer nur als link verwenden.
Kleine-Maultierfarm
 
Hi,

Ihr dürft ruhig antworten :D

Werde bald 25 Crystal Reds von Tanja bekommen die in mein Nelenbecken kommen. *freu*
Bis dahin will ich das Nematodenproblem noch in den griff bekommen. Gibts da wirklich keine Hausmittelchen ?
Die weißen Punkte an der Scheibe sind mittlerweile verschwunden. Glaube durch 2 PHS die ich reingesetzt habe :)
Jetzt sind nur noch die Würmchen da. sind so fein wie menschliche Haare.

Dann hab ich mich heut noch etwas in der Aquarienfotografie versucht.
So richtig klappts noch nicht, aber mein Männchen hab ich endlich mal scharf fotografiert bekommen.

aq2_cpo12.jpg


aq2_cpo13.jpg


Naja, werd erstmal ins Bettchen gehn.
Gute Nacht.
Robert
 
Hi,
mittlerweile sieht das PHS-Gelege so aus. Man sieht schon die winzigen Schnecken :) Weiß jemand wie lange es noch dauern wird ? Wasser hat um die 17 bis 22°C. Da dauert das recht lang oder ?

aq2_phsgelege2.jpg


Wo ist eigentlich Bianca hin ?
Gruß
Robert
 
Hieeeer isse :wink:

Sorry...bissel Stress die letzten Tage :roll:

Solltest du bis jetzt noch nicht wissen, was du mit der Hülle von deinem Krebs nach der Häutung machen sollst :arrow: drinnlassen
Die Krebse futtern diese Hülle auf... da sind wichtige Nährstoffe enthalten :wink:
Ist bei Garnelen-Häuten genauso.

PHS-Gelege brauchen ca. 10 Tage bis sie schlüpfen. Möglicherweise bei deinen frostigen Temperaturen 2-3 Tage länger :wink:

P.S.
Seeeehr hübsche Bewohner... passend zu den schicken Becken :wink:
 
Hey ich halte auch CPO´s und wollte mal fragen wie groß deine waren?

Habe nämlich gerade einiges an Nachwuchs und weiß nicht genau nwann ich sie abgeben soll, also wie groß sie in etwa sein sollten.

LG Kristin
 
Hallöchen Bianca,
Danke dir für die Infos :) Dachte schon ich bin Alleinunterhalter :? *g*

Kristin: Meine CPOs waren ca. 15mm lang als ich sie bekam. Das Männchen konnte man auch schon gut erkennen. Sobald man das Geschlecht erkennen kann werden sie von meinem Verkäufer für den "normalen" CPO Preis verkauft. Jüngere Tiere sind günstiger.

Hab gerade meine Monstermooskugel halbiert und in die eine Hälfte meine Tonröhre eingenäht. jetzt hab ich einen Mooshügel mit Höhle. Die Mooskugel war einfach zu dick für das Becken. Die andere Hälfte hab ich zu einem Teppich gemacht und oben auf meiner Terrasse platziert. Fixiert hab ichs noch mit Schaschlikstöckchen und einem Stein :) Gefällt mir ganz gut. Den Crystal Reds hoffentlich auch. Ein wenig mehr Laub muss wohl noch rein. Hoffentlich sieht man die Tierchen dann auch noch :)

aq1_ansicht2.jpg


Das Krebsbecken wird irgendwann auch noch einen solchen Moosteppich auf die Terrasse bekommen :) Ich hab jetzt noch meinen Chikutan-Pot mit Mooskugelteppich ummantelt. Pflanzen such ich immernoch was hübsches. Aber bisher fühlen sie sich ganz wohl denke ich.

aq2_ansicht2.jpg
 
Kompliment, sehr schöne Becken hast du da - weiter so und mehr von den klasse Fotos *fastneidischbin* :lol:

LG Denise
 
Hallöchen,

Danke euch Allen :):)

Heute kamen die Nelen von Tanja bei mir an. Alle munter und wohlauf *freu*

Nun hab ich natürlich auch gleich versucht Fotos zu machen. Leider sind die Winzlinge ja so gemein und rennen hin und her. An denen zappelt ja fast alles :D Daher leider nur unscharfe Fotos (erstmal). Werd nachher nochmal eine Fotosession machen.

So langsam färben sie sich auch wieder rot. Als sie ankamen waren sie fast durchsichtig :p

aq1_cr1.jpg


aq1_cr2.jpg


aq1_cr3.jpg


aq1_cr4.jpg


Brauch dringend mal nen schönes Makro.
Danke Tanja nochmal für den schnellen und guten Versand.

Grüße,
Robert
 
Hallo,

Hab nochmal etwas geübt und geübt. Mehr gibt das Objektiv nicht her. Bin aber schon zufriedener. Hoffe euch gefällts :)

aq1_cr5.jpg


aq1_cr6.jpg


aq1_cr7.jpg


Dann sind die "blauen" Schnecks gekommen. Leider sehen die noch alles andere als Blau aus, aber ich werd mal abwarten :)

aq1_blauphs1.jpg


Ich wünsche eine gute Nacht.
Grüße,
Robert
 
Hi,

Danke Tanja, werd ich haben :) Wie vermehren die sich eigentlich ? also wie sieht das Ritual aus ? Ähnlich wie bei CPOs ?

Danke Catharina, dann wart ich mal noch :) Im Moment sehen sie ja echt eklig aus. Wie aus platzendem Kalk gebaut :D

Hab noch bisl geübt und geübt. So langsam wirds. Werd mir noch einen Schutz basteln gegen die blöden Spiegelungen im Glas :)

aq2_cpo15.jpg


Grüßeee
Robert
 
Mensch, deine Bilder sind doch super!! Ehrlich...meine muss ich davor schon verstecken :lol:

Meine blauen PHS sind übrigens auch komisch gefleckt und nicht wirklich blau, dabei fand ich sie schon recht groß und dachte, die Farbe festigt sich dann endlich mal.

Werd morgen mal Fotos zeigen in meinem Thread.


LG Denise
 
Hi,

Dankeschön :oops: Werd mir deine Schnecken morgen anguckn :) Hätt ja eigentlich auch gleich nochma eins machen können. Ich find die jüngeren Schnecken garnich so hässlich. die haben sone Flecken aber ein glattes Gehäuse. die ganz großen sehen dagegen irgendwie... naja aus :)

Edit: Seh grad, dass auf den folgenden Fotos ja doch ein paar jüngere, gefleckte Schnecken zu sehen sind :)

@Litz: Danke :)

Hab gleich noch ein paar Fotos von den Nelen versucht zu machen. In dem Becken sind die Scheiben nur leider recht dreckig.

aq1_cr8.jpg


aq1_cr9.jpg


aq1_cr10.jpg


aq1_cr11.jpg


aq1_cr12.jpg


So, reicht erstmal :D
Hab gerade noch ein paar Pflanzen (Carabomba Caroliniana) eingepflanzt die ich von meiner Maus bekommen hab. Die sind doch nicht giftig oder ?
Hatten auch keine Wurzeln. Waren glatt abgeschnitten. Bilden sich da Wurzeln ?

Grüße
Robert
 
Ich bins nochmal.
Schade dass man hier nach 60 minuten nicht mehr editieren kann :(
Welchen Sinn hat das Verbot eigentlich ? *mal neugierig nachfrag*

Hier ist grad eine Garnele ca. 40 sekunden lang durchs Aquarium geschwommen wie ein Fisch. ohne irgendwo aufzusetzen. Super niedlich, aber ist das normal ? Oder mag die was am Wasser nicht ?
In dem Becken hatte ich nämlich am Wochenende einen Nitritwert von 5 mg/l :shock: Gemessen hab ich das weil einer der Otos starb. Habe sofort 50% TWW gemacht, danach nochmal 50% und einen kleinen 30%. Danach war der Wert wieder ok. Die Otos hab ich jetzt meiner Freundin gegeben. Die Garnelen sollen ja angeblich nicht auf Nitrit reagieren. Ist das richtig ? Muss ich den Nitritpeak jetzt noch weiter beobachten wenn den Nelen das egal ist ?

Ansonsten hab ich noch ein Foto was ich vorhin vergessen hatte.
Das Mädchen posierte angenehm ruhig auf dem Stein, so dass ich mich schön an ein Detailfoto wagen konnte. Sie scheint sich gestern gehäutet zu haben weil sie plötzlich so groß ist :) Die Haare im Gesicht sind so süß :D Bitte Bild anklicken. Die verkleinerte Version hier zeigt die Haare nich so gut *g*
aq2_cpo17.jpg


Gute Nacht
Robert
 
Hab gerade noch ein paar Pflanzen (Carabomba Caroliniana) eingepflanzt die ich von meiner Maus bekommen hab. Die sind doch nicht giftig oder ?
Hatten auch keine Wurzeln. Waren glatt abgeschnitten. Bilden sich da Wurzeln ?

Grüße
Robert
Nee, zumindest keine Wurzeln am Schnittende. Viel Glück damit, bei mir will die Cabomba einfach nicht. Entweder hab ich mehr Talent in der Pflege mit Wirbellosen als mit Pflanzen, oder das ist einfach ein Saukraut.
 
Oben