Vorstellung meines 54 Liter Nanobeckens

Hi,
leider nicht, musste ich mit extra kaufen. Gibt im Netz aber auch ne Menge Angebote MIT Röhren.

War heute bei Zoo&Co in Lünen, hat mir echt gefallen der Laden, soweit ich das beurteilen kann ne ziemlich Große Auswahl :shock:
Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen hinausgegangen :D

Habe mir zwei Tectus fenestratus und zwei Calcinus elegans mitgenommen.
Als ich noch im Laden merkte, dass einer der beiden Calcinus elegans gar keiner war sondern irgend ein schwarz-rötlicher Einsiedler, bin ich nochmal zum Verkäufer zurück um den zu tauschen. Durfte ihn dann behalten und habe noch nen Calcinus elegans gratis bekommen :D. Leider weiss ich jetzt nicht um welche Art es sich handelt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)



mfG,
Matze
 

Anhänge

  • DSC04189.JPG
    DSC04189.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 497
Habe leider noch kein besseres Foto hinbekommen.
Habe auch im Meerwasserlexikon kein Bild gefunden, dass passen könnte :roll:
 

Anhänge

  • DSC04198.JPG
    DSC04198.JPG
    47 KB · Aufrufe: 483
Hi,
:shock: das hört sich ziemlich viel an, aber dein Becken hat ja auch ein paar Liter mehr als meins :D
Werde mir immer mal wieder nach und nach ein paar kaufen :mrgreen:

Habe übrigens gestern noch ein besseres Foto hinbekommen, wenn ich das richtig sehe müsste es ein Calcinus talismani sein.
 

Anhänge

  • DSC04210.JPG
    DSC04210.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 449
A

Anonymous

Guest
Hi

von denen hab ich zwei Stk im AQ herrum rennen ... bei ihnen ist eine Schere deutlich größer(~ das doppelte) als die andere ... auch sind sie bis auf einen anderen den ich nicht zuordnen konnte die größten mit ca. 3-4cm großen Haus ... alle anderen sind bei mir echte Mini-Einsiedler ...

gruß rudy
 
Hi Torsten,
bin seit langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs, habe zwischendurch meinem Motoradführerschein gemacht, deshalb war ich nicht mehr so aktiv :D

Becken läuft bis jetzt super und hat sich toll entwickelt!
Werde demnächst mal nen paar neue Bilder hochladen.

Matze
 
Hallo;

Frage:

Wieviel kg Lebendgestein hast du in deinem AQ und wieviel kg Sand bzw Korallenbruch?

Welche Umwälzung hast du insgesamt in deinem AQ pro Std?

Danke...
Sieht echt cool aus....

Mfg Manuel
 
Oben