1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Vorstellung meines 1. Aquariums

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Aquarien" wurde erstellt von *Aquaman*, 25. Juni 2015.

  1. hallo, liebe aquariumsbesitzer!

    ich heisse kurt, bin 27 jahre alt und habe mir letzte woche ein 150l-aquarium angeschafft und mit hilfe des vorbesitzers so wieder aufgebaut:


    das besondere ist die abgerundete frontscheibe - das erzeugt einen tollen effekt, wie ich finde...
    auch habe ich alle pflanzen übernommen, und die ausstattung ist praktisch gleich geblieben.

    nun stehe ich vor der frage, welche fische ich hineinsetze. da ich noch kaum ahnung habe, wird meine wahl wohl auf robuste fische fallen, wie z.b. platys oder auch spiegelkärpflinge. ich habe gelesen, dass sie neben viel raum zum schwimmen und den haben sie ja), auch viele verstecke benötigen. sollte ich mir deshalb noch etwas anschaffen? eine koralle, oder so?

    dazu kommen dann noch neons, und da die günstig sind 1,-€/stk. dürfen es auch gleich mehrere sein - von einem kleinen schwarm schwärme ich :-D

    sehr anmutig und schön finde ich panzerwelse. von denen hole ich mir auch noch 2 -3...

    so das war es erstmal.

    euch viel erfolg und ahoi!

    kurt alias "aquaman"
     
  2. Re: *** Vorstellung meines 1. Aquariums****

    Hallo Aquaman,
    tolles Aquarium hast du. Abgerundete Frontscheibe? Krass!
     

Diese Seite empfehlen