Vorstellung: Anfänger mit Vision 180

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

Hornkraut und Wasserpest vertauscht. Sofern du das Hornkraut in den Bodengrund gedrückt hast - rausnehmen. Das bildet keine Wurzeln aus, der Teil im Kies wird dir binnen kürzester Zeit verfaulen. Einfach oben aufschwimmen lassen, dafür die Wasserpest in den Boden einsetzen.

Grüße
Thomas
 
Oh...danke für den Tipp!! Ich habe sowohl Hornkraut als auch Wasserpest eingepflanzt 8) . Nur die Wasserpest schwimmt oben. In dem Fall mach ich das Hornkraut raus und lass es auch schwimmen .
 
Hiho!

Zwischenzeitlich sind marmorierte Panzerwelse und seit gestern noch Neon-Tetras eingezogen :D

comp_Aquarium0012.jpg


comp_Aquarium0013.jpg


comp_Aquarium0014.jpg


comp_Aquarium0015.jpg


comp_Aquarium0016.jpg

^^ Was guckst Du ? :lol:
 

black-avenger

Mitglied
Dachte ich mir ;) Gümmer darf man ausschreiben, wird nicht zensiert. Ich frag nur deshalb weil ich so'n paar Links sammle mit guten Bildern wenn ich mal wieder den Gümmersand/Gümmerkies empfehle.

Grüße
Thomas
 
Hi Oli,

sieht richtig schick aus finde ich.

Ich würd auch gar nicht großartig noch was dazusetzen, sieht auch so schon bombe aus, mit den beiden Arten. Neons sind ja eh schon hübsch bunt. Aber das ist ja geschmacksache ;D

LG Marina
 
@Goldy-Freak
Arg viel wird auch nicht mehr dazu kommen. Die Neons werden noch aufgestockt und es kommt noch irgendein Pärchen etwas grösserer Fische rein. Das wars.

@black-avanger
Der Gümmersand ist anfangs zwar etwas ne sauerei bis alles unten ist aber optisch ist der schon Bombe.
Falls Du mal ein grösseres Bild brauchst, sag einfach Bescheid. Die 700px Begrenzung hier ist ja....hüstel...nicht mehr ganz zeitgemäß, zumindest wenn die Bilder nicht auf Forum-Webspace liegen :box:
 

black-avenger

Mitglied
Ich hab ja selbst Kies vom Gümmer ;) Nur keine Zeit um mal gescheite Bilder zu machen um damit meine Empfehlungen hin zu diesem Kies/Sand zu untermauern. Die Bilder so reichen schon aus, ich denk das reicht damit die Leute einen Überblick kriegen.

Grüße
Thomas
 
Hiho!

So jetzt hätte ich gerne mal ein Problem :wink: :

Ich habe heut den ersten Wasserwechsel gemacht und dementsprechend natürlich den Filter für paar Minuten ausgeschaltet. Von dem Moment an waren auf einmal meine Panzerwelse nicht mehr wieder zu erkennen. Waren sie bisher eher immer mehr oder weniger unsichtbar (ausser beim Füttern) sind si die ganze Zeit munter im Schwarm durchs AQ geschwommen...
Bei dem Fadenpärchen das gleiche, die Neons schwammen auch endlich mehr oder weniger oben anstatt immer im unteren Viertel zu sein.
Kann es sein, dass die Strömung vom Innenfilter zu stark ist?

LG
Oli
 
Hallo Oli!

Öhm... schwer zu sagen, allerdings sind Panzerwelse bei/nach Wasserwechseln bei mir sowieso aktiver. Wenn die netten Kleinen im Rudel schwimmen kann das durchaus auch Vorspiel sein *gg* Mehrere Kerle nem Mädel hinterher, lustig an den Scheiben lang. Gestern sind meine C.aeneus umgezogen, und das erste, was sie im neuen Becken gemacht haben: an die Arterhaltung denken. Okay, und fressen.

Was du machen kannst ist, die Strömung durch Schwimmpflanzen zu entschärfen- dann siehst dus ja. Dazu kannst du das Hornkraut nehmen. Brasilianischer Wassernabel, Muschelblumen, Wasserlinsen und Schwimmfarn tuts bei mir. Du hast Fadenfische drin? Die täten sich sowieso über bissl Schwimmzeugs freuen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von München? Könnte dir paar Kilo Schwimmzeugs abgeben :lol:

Gruß,
Denise
 
Hallo Denise,

danke für die Antwort, schwimmzeug ist eh genug drin. Ich reich heute abend mal ein Foto nach :D .
Komme nicht aus München. Bin ausm Schwarzwald :dance:
 
Hallo zusammen,

es ist Zeit für ein kleines Update:

Aktueller Besatz:
12 marmorierte Panzerwelse
20 Neontertas (werd ich auf 30 aufstocken)
1 Pärchen Blaue Fadenfische

comp_Aquarium0017.jpg


comp_Aquarium0018.jpg


comp_Aquarium0019.jpg


Es gibt bald wieder Neuigkeiten, ich hab mir noch ein Rio300 bestellt , das Vision kommt ins Büro :dance:

Noch ne Frage: Ich hab ein paar wenige (Faden?)-Algen, wie fisch ich die raus? Mit der Hand?

Viele Grüsse vom Oli
 
Hi,

ein hübsches Becken!
Die Fadenalgen kannst du einfach per Hand abzupfen oder mit einem Holzstäbchen aufwickeln und entfernen.
 
Oben