(Vor)-Vorfilter für Osmoseanlagen

Hallo

meine Osmoseanlage liefert keine gescheiten Werte, deswegen hab ich sie eingeschickt, dabei kam raus (laut Hersteller) das der Vorfilter nach ca. 200l schon defekt wäre, man rät mir zu einem zusätzlichen Vorfilter, da ich kein "normales" Leitungswasser hätte, was aber nicht stimmt, wann ist so ein Filter von nöten? Oder ist das nur eine Ausrede vom Hersteller?


cu

mitze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
was hast du für Wasserwerte? (GH/Leitwert)
Was für eine Anlage ist es genau? War ein Vorfilter und ein Aktivkohlefilter dabei? Sollt du jetzt einen zweiten Vorfilter installieren?
Welche Werte hat denn die Anlage geliefert?

5 Fragen bitte 5 Antworten.
Gruß
premois
 
1. GH Leitungswasser 16 Osmose 11
2. Eurosys 500
3. Ja waren.
4. Genau noch einen Vorfilter vor die beiden Vorfilter
5. s.o. und nen Leitwert von 140, ausgangswert waren 600


cu

mitze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
also auch wenn der Vorfilter defekt gewesen wäre, hätte die Anlage trotzdem
viel besseres Permeat liefern müssen. Der Vorfilter soll ja nur verhindern, dass die Membran zu schnell verstopft und hat nichts damit zu tun wie gut die Werte hinterher sind. Hört sich eher danach an als ob die Membran defekt bzw. nicht richtig eingebaut wäre. Also am besten auf eine neue Membran bestehen bzw. Austauschanlage.
Gruß
premois
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
das sieht mir irgendwie nicht danach aus, als ob man den Vorfilter öffnen könnte. Die Patrone wechselt man bei dem Modell glaube ich komplett oder täusche ich mich?
Woher weißt du dann die Farbe?
Gruß
premois
 

Anhänge

  • ff5e_1.JPG
    ff5e_1.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 100
hi

tja das kommt noch hinzu ich hab ne andere anlage die angeblich die gleiche membran drin hat. und da sind die vorfilter durchsichtig.


cu

mitze
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
jedenfalls stimmt was mit der Anlage nicht und es bleibt der Empfehlung sie umzutauschen. Ich habe auch 16°d GH im LW und kriege einen Wert unter 1°d für das Permeat. Und teuer war meine Anlage nicht. Die Typen vom Support hätten mal genau sagen sollen welche Stoffe im LW dafür angeblich verantwortlich sind, sonst ist es unglaubwürdig bzw. zumindest für mich nicht vorstellbar.
Gruß
premois
 
Oben