Unser Juwel 180 Liter... mehr Pflanzen? Fadenalgen was nun?

Hallo zusammen!

Unser erstes Aquarium steht jetzt seit 10 Tagen.
Bepflanzung seht ihr unten. Ist das ausreichend oder brauchen wir mehr?
Zudem haben wir Fadenalgen an den Pflanzen. Was kann ich am Besten machen um die loszuwerden?
Teilwechsel haben wir gemacht. Uns wurde empfohlen die Beleuchtung ganz auszuschalten. Aber geht das mit den Pflanzen?
Wir beleuchten aktuell 10 Stunden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

Anhänge

  • IMG-20180407-WA0002.jpeg
    IMG-20180407-WA0002.jpeg
    933,3 KB · Aufrufe: 252

Starmbi

Mitglied
Hallo,

Beleuchtung anlassen und die ersten Fische einsetzen, falls nicht schon geschehen.
Eure Pflanzen brauchen die Abbauprodukte der Fische als Dünger.
Falls ihr Eisendünger düngt, höchsten 1/4 der angegebenen Menge.

Gruß
Stefan
 

angel_babe121

Mitglied
Hi,
Fadenalgen, gerade am Anfang sind absolut nicht schlimm. Einfach mit einem Essstäbchen aufwickeln und raus holen. Das Becken fährt noch ein, da werden sich jetzt die erste Zeit immer Algen bilden.

Ich würde allerdings noch ein paar mehr Pflanzen rein machen. Ich liebe zugewucherte Becken.

LG
Angel
 
Ich danke euch für die Tipps. Seit Montag haben wir einen Anfangsbestand an Fischen auch ein paar Garnelen. Die Algen sind fast weg....
Alles gut!
 
Oben