Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Tubifex züchten

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von t10, 6. September 2006.

  1. t10

    t10

    Hallo.

    Mal eine Frage zum Thema Tubifex:

    Wie kann man sie über längere Aufbewahren (z.b. in einem grossen Glas)
    so dass sie überleben, und am besten auch züchten?

    Was muss man füttern?
    Brauchen sie eine Belüftung?


    gruss u. danke
     
  2. Hallo,
    also wenn ich mir Tubifex kaufe, dann packe ich sie immer in eine Tupperdose mit Wasser drin. Das Wasser wechsel ich ab und zu und hab mal gehört, dass man sie mit Hefe füttern kann (ob das stimmt weiss ich leider nicht) Aber im Kühlschrank und ab und zu Wasserwechseln überleben sie eigentlich sehr lange. (bis meine Fischis sie kriegen ;) )
    Wie man sie züchtet, weiss ich leider nicht.
    LG Vivi
     

Diese Seite empfehlen