1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Trächtig

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von VwGirl, 28. Januar 2018.

  1. Hallo
    Ich bin neu hier
    Und habe eine Frage an euch.

    Meine guppys sind dick, sind sie trächtig

    Beobachte das schon seit 2 Wochen?
     

    Anhänge:

  2. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    sind jetzt nicht die besten Fotos um das zu erkennen, aber auf Bild 3 sieht man den schwarzen Trächtigkeitsfleck am Bauch. Daran erkennst du, dass deine Guppys trächtig sind.

    Ach ja, und herzlich willkommen hier:)und viel Spaß.
     
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    nee, Petra, der Fleck taugt als Merkmal nicht, wie mir ein Guppyzüchter letztes Jahr erklärte.

    Aber, die Weibchen sehen allesamt sehr trächtig aus. Mach mal einen grossen Wasserwechsel mit kühlem Wasser, das kann den Geburtsvorgang auslösen.

    Gruß
     
  4. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Guppyweiber sind, sofern Männchen im Becken sind, fast immer trächtig.:D
     
    MOOSKUGEL gefällt das.
  5. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    [​IMG]wie jetzt, Olli?????
    Als Kind hab ich leidenschaftlich Guppys "gezüchtet" und da war der dunkle Fleck immer das Zeichen für Trächtigkeit. Je größer der dunkle Fleck, umso näher war die Geburt. Und nach der Geburt war er weg...bis zur nächsten Trächtigkeit.
    Das ist mir wirklich neu. Haben die den die letzten 50 Jahre "weg gezüchtet"?
    Man lernt halt echt nie aus:D
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Petra,

    ich weisss nicht, ob ich es noch zusammen bekomme, aber sinngemäß geht der Fleck wohl nie mehr weg, selbst, wenn die nicht trächtig sind. Und die GEschichte, das schwarze wären die Augen der Jungen ist wohl sowieso Humbug. Aber, sonst mußt mal bei der DGL nachfragen, da ist bestimmt jemand, der das besser erklären kann.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen