Toter Panzerwels

Hallo zusammen,

Erstmal *Wink*
Ich heiße Marc und komme aus dem Feld der Terraristiker.
Nach Jahren mit Pantherschildkröten und Gecko die schon mein ganzes Haus und den Garten erobert haben,
Wollte ich mich noch der Aquaristik widmen und bin seit einem Viertel ~ Jahr dabei.

Zu meinem Aquarium:
240 L
Bodengrund-Sand

Wasserwerte:
NO3 25mg|L
NO2 0
KH 8
GH 12

Temperatur 26-27 Grad je nach Thermometer ^.^

Besatz:
25 Amanos
2 Fadenfisch-Pärchen
Rotkopf- Salmler 8
Neon - Salmler 6
8 Pandas
9 Smaragdpanzerwelse
Und Schneckis :)





Nun ist mir heute nach 3 Monaten aktiver Laufzeit des Beckens mit Besatz ein Panzerwels gestorben.
Und ich hab keine Ahnung warum.
Seine Flossen wirken angeknabbert ...
Er war reaktionsarm und hat nicht mehr gefressen
Daraufhin kam er ins Quarantäne Becken
Dort hat er weiterhin nichts gefressen und lag dann auf der Seite woraufhin ich ihn erlöst habe.
Und ich habe Große Angst dass es evtl eine Infektion sein könnte.

Ich habe mal Bilder gemacht, Vl. Weiß jemand von euch Rat





LG
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

da ich ewig keine Corys mehr habe, weiss ich nicht, ob dieses Rot im Bauch-/Kiemenberecih normal ist. Kannst du am besten mit den anderen vergleichen. Ansonsten ist auf den Bildern nichts zu erkennen. Wie auch, die geschilderten Symptome deuten am ehesten auf eine bakterielle Infektion hin, da sieht man ausser ggfs. einem eingefallenen Bauch eh nix. Das der angeknabbert ist, ist auch normal. Machen Fische nun mal bei toten Tieren.

Solange das ein Einzelfall ist, einfach abhaken unter entweder Pech oder Fisch war alt.

Gruß
 
Oben