1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Suche Pflanzenpaket

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von jenni-kral, 18. August 2016.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich suche für mein 80cm Becken Pflanzen, der Sand sollte im laufe der nächsten Woche geschickt werden und dann geht es los.
    Hätte hier jemand ein größeres Pflegeleichtes Pflanzenpaket zur Abgabe, die Pflanzen sollten nicht anspruchsvoll sein und für die Zwergfadenfische dürfen die Pflanzen auch bis zur Wasseroberfläche wachsen.

    Lg Jenni
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    wenn du noch ca. 3 Wochen warten kannst, kann ich dir so etwas liefern.

    Gruß
     
  3. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    ich schau mal ob ich hier was bekomme, da ich kommendes Wochenende Zeit und am Montag 29.08. Urlaub hätte.
    Da wollte ich eigentlich wenn der Sand und die Osmoseanlage dann schon da sind mit dem einrichten anfangen.

    Könnte ich ansonsten schon anfangen und ein paar Pflanzen einsetzen und dann zwei Wochen später die von dir noch dazu? Oder wachsen mir dann die Anlagen in der Zeit und es ist sinnvoller das Becken gleich von Anfang an gut voll zu pflanzen?

    Ein paar Pflanzen bekomme ich von einem Bekannten, aber das sind nicht viele.

    Lg Jenni
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Natürlich kannst du mit wenigen Pflanzen anfangen und später dazupflanzen. Allerdings ist es mit dem Einrichten einfacher, wenn man alles da hat und sofort sehen kann, wie es aussieht. Daz,u ist eine dichte Bepflanzung eine gute Alte Prophylaxe.

    Ist aber relativ unproblematisch, wenn kein Besatz drin ist.

    Gruß
     
  5. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    welche Pflanzen sind den in deinem Packet dann dabei?

    Lg Jenni
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    Weiss ich nie so genau, mal sehen wie es wächst. Wahrscheinlich:

    Brasilianische Wassernabel
    Nixkraut
    Ludwigia repens
    Sagittaria subulata

    Vielleicht noch
    Limnophila sessiliflora
    Heteranthera zosterifolia
    Javamoos

    Ganz vielleicht noch ein paar Cryptocoryne (ich glaube wendtii)

    Preis wird so bei 7-10,-- + Porto liegen.

    Gruß
     
  7. Hi Olli,

    bist Du die Pflanzen schon los geworden? Wenn nein, ich hätte Interesse!

    Lg,

    Lars

     
  8. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    ich habe jetzt schon ein Pflanzenpaket gefunden.

    Trotzdem vielen dank!

    Lg Jenni
     

Diese Seite empfehlen