Staub in Aquarium Hilfe

Hii Leute da draußen vllt könnt ihr mir ja helfen.
Ich hab Staub im Aquarium und der setzt sich an die pflanzen wie krieg ich denn staub weg ohne das ganze wasser raus zunehmen ??? Und wie weit ist das für die fische gefährlich der staub???? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Cash
 
Hi,
schreib doch mal ein bisschen mehr Infos.
Wie groß ist das Becken, was für einen
Filter fährst Du, hast Du viel oder wenig
Strömung, wie oft machst Du Wasserwechsel,
hast Du eine Abdeckung auf dem Becken?

Gruß
 
Hi ich habe erst gerade mir so ein aquaium an´geschafft mein aquarium fast 63 liter mein filter ist von eheim 2008 die strömung ist mittelmäßig nicht sehr stark aber auch nicht schwach. Wir haben 6 pflanzen drin. Fische noch nicht. wollten so nächste woche welche holen. Unser Aquarium ist abgedeckt der staub kommt hauptsächlich vom sand noch und der erde! dieser staub setzt sich auf unsere pflanzen fest. wir haben schon ein wasser aufbereiter rein gemcht von Naturafin. Damit ist das wasser super klar geworden aber der staub wie gesagt hängt an den planzen. Dás wasser haben wir schon einmal komplett gewechselt und ein paar mal teilwasser wechsel gemacht. Unsere temparatur sit 26°C.

Vielleicht könnnt ihr uns ja mit diesem angaben besser helfen!!
 
Wie lange läuft das Becken denn jetzt mit dem Filter schon?
Du solltest mindestens 2 Wochen (besser 3) abwarten ehe
Du die ersten Fische einziehen lässt.

Der "Staub" wird ganz normaler Schmutz sein. Kannst du
ihn von den Blättern herunterfächeln?

Wasserwechsel: wöchentlich ca. 30% bei einem 60 liter
Becken also jede Woche zwei 10 liter Eimer austauschen.

Was für Fische möchtest Du denn ansiedeln?
Lebendgebärende Kärpflinge (z.B. Guppys, Platys) sind
recht robust.
 
Also der filter läuft ab den 30.10.07 hab mir noch nicht so wirklich gedanken gemacht welche fische ich haben möchte. Also wenn ich die pflanzen schütel denn kömmt staub raus. Was genau soll ich den tun
 
Hallo,

du sagst du hast Sand in deinem AQ bzw. Erde ?? ERstmal was für ein Sand ist das und hast du ihn vorher ausgewaschen und vor allem was für Erde hast du in deinem AQ.

Ansonsten wüsste ich nicht viel was man eggen Staub machen könnte... Bei jedem Wasserwechsel das Wasser mit einem Schlauch und somit auch den Staub absaugen, vielleicht ist es dann irgendwann weg.

Mit der Einlaufphase wäre ich nach 2-3 Wochen vorsichtig. Geh auf Nummer sicher und warte vier. Lieber am Anfang länger warten auch wenn es nervt, aber später mehr Spaß am Becken haben. Damit sich das Becken aber richtig einfahren kann würde ich in der Anfangsphase vielleicht erstmal auf WW verzichten.

Ohne Fische wird ja auch nicht viel Dreck produziert, oder fütterst du deine Pflanzen ??

MfG Steven
 
Hallo,

ich habe mich um diesen Staub garnicht gekümmert. Das haben bei mir die Ströumung und die Blasenschnecken übernommen.

Sieht im Moment für dich nicht unbedingt toll aus, aber das ist nur Optik.
Kannste so lassen.

Gruss

Klaus
 
@Steven: Wäre es nicht besser 10 Wochen zu warten??? *KOPFSCHÜTTEL*

Zum Topic: Um d3en Staub würde ich mir auch keine allzugrossen SDorgen machen, wahrscheinlich hast Du ihn beim Einrichten nicht genügend gewaschen. Hilft nur absaugen, wegfächeln, alle die Tipps wurden ja bereits geschrieben!

LG
Oli
 
Oben