Start ins 180 Liter Rio

Flaming-Moe

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte auch mal nochmal ein Update zum aktuellen Stand geben.

Aquarium ist jetzt soweit eingelaufen, die Algen sind (größtenteils) weg und alle Fische sind eingesetzt.
  • Besatz sind jetzt 15 Sumatrabarben (6 gestreifte, 3 gold, 3 platin und 3 Moosbarben) und 11 Corydoras paleatus. Habe mich jetzt gegen die Mollys entschieden und dafür mehr Sumatrabarben eingesetzt. Die bringen schon genug Farbe und Leben ins Becken. :)
  • Pflanzen wachsen sehr gut und müssen beim wöchentlichen Wasserwechsel (50%) beinahe immer geschnitten werden
  • Gefüttert wird abwechselnd Frostfutter (Rote MüLa, weiße MüLa, Artemia), getrocknete rote Mückenlarven, Sera Guppy Gran, Tetra Welstabs und Sera ImmunPro. Bei der Fütterung muss ich schon immer aufpassen, dass die Corys auch etwas erwischen, weil die Sumatrabarben sehr gierig sind. :D
Etwas viele Schnecken sind aktuell noch im Becken. Hab schon welche händisch entfernt und die Fütterung zurückgefahren.

Danke nochmals für die Unterstützung bei den unterschiedlichen Themen!
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22

Snowgnome

Mitglied
Hi,

schöne Wurzel(n)

aber ich hätte nicht so ein Sumatrabarbensammelsorium, sondern nur eine Variante (die gestreifte) gesetzt
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Da hat Marco recht, die Wurzel ist echt klasse und würde sich gut für Aufsetzerpflanzen, oder Moosen anbieten.
L. G. Wolf
 
Oben