Siamesische Saugschmerle Vergesellschaftung?

Welche Tiere kann ich mit einer 7 Jahre alten Orangenen Siamesischen Saugschmerle Vergesellschaften? Würden zb Endler Guppys und Zwergpanzer Welse funktionieren? (250 Liter)
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
Vielleicht hast du schon gehört, dass die Saugschmerlen, gerade im Alter, ziemliche Stinkstiefel werden können.
Bei vielen kleineren Fischen hält sich die Agression in Grenzen, also Guppys sollten passen.
In einem dicht bepflanzten Aq könnte es auch mit Panzerwelsen klappen.
Wenn du die Schmerle noch nicht bei dir hast, Lass lieber die Finger davon.
 

cheraxfan2

Mitglied
Sie werden bis zu 25 Jahre alt.
dazu bis zu 25 cm lang und so dick wie eine Bratwurst. In öffentlichen Aquarien findet man die immer bei den Großfischen, wer diese Trümmer gesehen hat, setzt diese Fische nicht mehr ins heimische Becken. Das ist mir jetzt seit 40 Jahren bekannt, dem Handel noch länger, trotzdem werden die Fische immer noch massenhaft unters Volk gebracht. Soll jetzt keiner mit der Plattitüde kommen, die Kunden würden es so wollen. Dieser Satz stimmt sonst meist schon nicht, in diesem Fall gar nicht.
 
Ja, leider. Mir (bzw meinen Mutter) würde die damals als kleiner Wels angedreht. Da sie eben in 60 Liter gelebt hat denke ich aber nicht das sie nach 7 Jahren Noch viel größer wird. (Jezt etwa 8 CM)
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ja, leider. Mir (bzw meinen Mutter) würde die damals als kleiner Wels angedreht. Da sie eben in 60 Liter gelebt hat denke ich aber nicht das sie nach 7 Jahren Noch viel größer wird. (Jezt etwa 8 CM)
Hey,

Das nennt man Kümmerwuchs. In einem für sie Artgerechten Aquarium wäre sie die 25cm geworden. Solche verstümmelten Tiere erreichen meist auch lange nicht das zu erwartende Alter, werden schneller krank usw
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Hast Du denn nur das eine Aquarium oder gibt es weitere, die als Ausweichbecken dienen können, wenn eine Vergesellschaftung nicht funktioniert?

Was ist bisher in dem 250l Becken drin? Nur die eine Schmerle?
 
Oben