Seit Dienstag steht das AQ - heute haben wir getestet

A

Anonymous

Guest
Hier mal die Werte:

PH 8,0
gH - weich - 3 Tropfen
KH 10
NH4 NH3 - 0 mg/l
NO2 - 3,3 mg
NO3 - beim dritten Durchgang 20 mg/l
PO4 - 0,5-1,0 ml
FE - 0,1
CU - 0,0

Und hier noch ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_7536-1.JPG
    IMG_7536-1.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 129
Huhu Conny!!

Schön, schön und schön!!!

Gut, mit dem NO2 bin ich schon verwundert - mal sehen, was die anderen sagen.

Ich finde das Becken toll:) Und ich freu mich auf die Fisch-Auswahl;)

LG und so ;)

Deni
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

klasse, schönes AQ finde ich.

Der hohe Nitritgehalt deutet auf Aqua safe oder ähnliches hin :wink:

Grüße ralf

Edit:

wie siehts mit CO² aus? genug für gutes Pflanzenwachstum drin?
 
A

Anonymous

Guest
:mrgreen: warst ja schneller mit antworten wie ich mit editieren....

nach CO² hatte ich noch gefragt.

Das mit dem "Zeug" reinkippen ist net tragisch. Musste so sehen. Auf normalem Wege hätte es was länger dauern können, bis sich Nitrit im Becken befindet. Erst dann fängt auch erst das Bakterienwachstum der Nitrobacter an. So beginnt der Prozess sehr früh, und ist ohne weiteres zutun in 2-3 Wochen beendet. Aber trotzdem die 4 Wochen minimum bis zum Fische einsetzen beachten. :wink:


Grüße

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
@Rane, wie bekommen wir das jetzt am schnellsten mit dem CO2 Wert geregelt, ohne wieder 100 von Euro auszugeben?
 
A

Anonymous

Guest
ich meine kein Pflanzendünger sondern CO² Düngeanlage.

Pflanzen brauchen hauptsächlich CO² und Nitrat zum wachsen. Das CO² haste entweder im Wasser, gibst es gasförmig dazu, oder als Tabs. Nitrat hast du im Wasser und kommt durch die Nitrifikation nach. Und den rest deckst du halt über Flüssigdünger zu. Also Eisen, Kupfer, mangan etc...

Grüße

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Diese Tabs, von welcher Firma gibt es da welche. Mein Mann fährt morgen los.

Ich hab so schweineteure Pflanzen drin :(
 
A

Anonymous

Guest
soweit ich weiß von Sera, aber frag lieber mal noch andre hier, ob die so gut sind. Fakt ist, das die auf dauer viel zu teuer sind, und solange deine Pflanzen noch nicht mickern, mach lieber erst mal ein test, ob du wirklich viel zuwenig CO² drin hast.
Ich persönlich hab beim 60er BIo CO². Sehr preiswert, aber bei deiner Literanzahl weiß ich nicht obs damit langt. Eher nicht, zumindest nicht auf dauer. Für mein 240l bin ich grade auf der suche nach ner Anlage mit Gasflasche, die kostet aber auch ca. 150€...
 
A

Anonymous

Guest
Unsere schweineteuren Pflanzen sind gerettet mit einer schweineteuren CO2 Dünge-Anlage von Dennerle und zwar die CO2 Professional. Jetzt hoffe ich nur, daß sich meine Pflanzen erholen.
 
anyanka schrieb:
Unsere schweineteuren Pflanzen sind gerettet mit einer schweineteuren CO2 Dünge-Anlage von Dennerle und zwar die CO2 Professional. Jetzt hoffe ich nur, daß sich meine Pflanzen erholen.

Hi!
Auf jeden Fall! Du wirst Augen machen wie prächtig deine Pflanzen wuchern werden! :wink:

mfg

Shorty
 
A

Anonymous

Guest
in der Tat ein sehr sehr schönes Aquariumsbecken hast du da. Es ist im übrigen auch mein Lieblings Becken ich habe es auch in Verwendung.

hast du echt schön gestaltet. mein Lob dazu.
 
Oben