Sehr viele blasen auf der oberfläche in den letzten 2 tagen

Kann mir jemand bitte erklären was da los is das hattr ich schonmal kann auch ein foto von meinen werten machen bbin ein neuling :( mach mir echt sorgen sind schon 3 tot hab angst das es so weiter geht
 

Anhänge

  • received_1807161929567968.jpeg
    received_1807161929567968.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 275
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Anhand des Fotos schwer zu sagen. Könnten Reste eines Reinigungsmittels oder Seifenreste sein. Sieht jedenfalls ein wenig nach Schaum aus.

Du solltest sofort einen oder mehrere großzügige Wasserwechsel mit mindestans 80% - 90% machen. Danach dann abwarten, ob es wieder auftritt.

Wurde da irgendetwas hineingeschüttet? Hände nach dem Waschen nicht gründlich gespüllt und ins Aquarium gegriffen?

Ein kleiner Hinweis noch. Das hier ist kein Chat. Ein wenig Rechtsschreibung sollte hier schon eingehalten werden. Solche Texte sind echt schwer zu lesen.
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

so ein Schaum kann auch entstehen, wenn das Wasser organisch stark belastet ist und der Filter den Abbau nicht oder noch nicht schafft.

Gruß Ebs
 
Oben