1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Sehr viele blasen auf der oberfläche in den letzten 2 tagen

Dieses Thema im Forum "Wasserchemie" wurde erstellt von Alban02, 11. Oktober 2016.

  1. Kann mir jemand bitte erklären was da los is das hattr ich schonmal kann auch ein foto von meinen werten machen bbin ein neuling :( mach mir echt sorgen sind schon 3 tot hab angst das es so weiter geht
     

    Anhänge:

  2. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin.

    Anhand des Fotos schwer zu sagen. Könnten Reste eines Reinigungsmittels oder Seifenreste sein. Sieht jedenfalls ein wenig nach Schaum aus.

    Du solltest sofort einen oder mehrere großzügige Wasserwechsel mit mindestans 80% - 90% machen. Danach dann abwarten, ob es wieder auftritt.

    Wurde da irgendetwas hineingeschüttet? Hände nach dem Waschen nicht gründlich gespüllt und ins Aquarium gegriffen?

    Ein kleiner Hinweis noch. Das hier ist kein Chat. Ein wenig Rechtsschreibung sollte hier schon eingehalten werden. Solche Texte sind echt schwer zu lesen.
     
  3. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo,

    so ein Schaum kann auch entstehen, wenn das Wasser organisch stark belastet ist und der Filter den Abbau nicht oder noch nicht schafft.

    Gruß Ebs
     
  4. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    könnte das nicht evtl. auch mit der Plastik(?)-Deko zusammenhängen? Ist sie aquarientauglich?

    Grüße
    Petra
     
  5. Ebs

    Ebs Mitglied

    Hallo,

    wäre evtl. auch möglich : Sich lösende Weichmacher.

    Gruß Ebs
     

Diese Seite empfehlen