sehr hartes wasser

Ok das emphloene buch habe ich mir grad gekauft!!!
hatte bisher nur"das grosse aqarien handbuch" von weltbild!!!

kann mir jemand auch ein paar tips geben mit meiner zusamm stellund der fische??also schwertträger und molly´s will ich unbedingt behalten!

das wär super!!
 
corsaben85 schrieb:
Ok das emphloene buch habe ich mir grad gekauft!!!
hatte bisher nur"das grosse aqarien handbuch" von weltbild!!!

kann mir jemand auch ein paar tips geben mit meiner zusamm stellund der fische??also schwertträger und molly´s will ich unbedingt behalten!

das wär super!!

Soso, Du warst also zwischen 20.10 Uhr und 20.20 Uhr mal eben los und hast Dir ein Buch gekauft.

Schmeiss doch die anderen Fische raus und alles wird gut.
Was hälst Du eigentlich Fische, die Du nicht willst?

Ich werde es nie verstehen.
 
Also bücher kann man heutzutage im jahr 2007 auch im internet kaufen(für die leute die es nicht wissen)
ich mag meine fische sehr,doch es kommt immer auf das es heißt das es nicht zusammen passt!-->Fischsuppe!!!
deswegen dachte ich mir das mir vieleicht welche von euch helfen können die mir sagen was so zusammen passt!!

ok danke
 
Hallo corsaben85

Also, wenn du Fische willst, welche zusammenpassen, dann eruier doch erst mal was für Wasserwerte zu hinkriegen kannst auf längere Zeitdauer.

Zudem hast du gesagt, Du würdest dein Schwertträger und Mollys unbedingt behalten wollen. Also ist die Wahl des Wassers ja schon geschehen. Folgedessen kannst Du alle Zahnkärpflinge und Kärpflinge behalten, die mögen Den wasser ja schliesslich nicht so schlecht. Die Frage, warum dir die Jungfische sterben und das schon im Laichkasten, kann tausend Gründe haben (Was hast Du sonst noch alles ins Wasser gekippt??)

Dann gibt es aber noch andere Fische in deinem AQ, welche da eindeutig nicht hin passen. Welche kannst Du dir mal anhand Deiner Literatur heraussuchen.

Meld Dich mal wieder, wenn du Dir den beastz "neu" zusammengestellt hast...
 
Hallo,

Die Frage, warum dir die Jungfische sterben und das schon im Laichkasten, kann tausend Gründe haben (Was hast Du sonst noch alles ins Wasser gekippt??)

Vielleicht sind die Dinger ja einfach nur scheiße und Madame hat vor lauter Streß in der Schachtel mal eben Kindernotausstoßung betrieben.

Gruß,
Dennis
 
also was in noch so ins wasser kip ist ein pflanzendünger von amtra,aqua save beim tww und noch vitamine!

also mein bestand habe ich jetzt so ausgetüftelt!(hoffe es passt)!! 8)
3 x Black Molly
2 x Gold Molly
3 x Schwertträger
1 x Segelkärpfling--> werden noch zwei weibchen gekauft!

2 x Prachtschmerlen
4 x Saugschmerlen
2 x Antennenwelse

Was weg kommt!!-->freunde,bekannte
3x Neon´s
2x Albino welse
2x zebrabarben

das die baby´s gestorben ist ist jetzt schon 2 mal passiert.komisch mal schauen hab wieder eine black molly weibchen drin,mal schauen wie es ihr ergeht!

so hoffe das es inordnung ist wie ich mir es jetzt vorstell!
bin gespannt auf das buch was ich gekauft habe müsste morgen kommen:
Danke für alles hinweise oder ratschläge.
 
Es würde besser passen, wenn die saugschmerlen und prachtschmerlen auch noch abgebenen werden. Aber bitte an Bekannte und Freunde, die ein entsprechend großes Becken dafür haben.

Beide Arten werden ziemlich groß (zu groß für dein Becken) und brauchen viel Platz zum schwimmen.

LG, Knuspi
 
Hallo,

garkeine. Man kauft keine Fische gegen Schnecken, sondern man schafft sich höchstens Fische an, die man mit den Schnecken füttern kann. Das sollten dann auch Fische sein, die auch mit anderem ernährt werden können.

Ich füttere beispielsweise meine Herichthys bartoni und Herichthys labridens sowie Nandopsis Arten mit kleinen Marisa cornuarietis (Paradiesschnecke), welche sich bei mir in der Anlage massenweise vermehren. Allerdings sind die Schnecken auch nützlich, um meine Aufzuchtbecken aufzuräumen.

Gruß,
Dennis
 
ok!blos als ich mal ein schnecken problem hatte da wollte ich mir erst ein erbsenkugelfisch kaufen da rit mir aber der verkäufer ab und sagte ich soll mir doch prachtschmerlen holen!
war im aqaristik laden!
 
A

Anonymous

Guest
mir hat mal einer gesagt ich soll von der brücke springen, ich habs dann gemacht, weil der mann aussah wie ein psychiater :roll:
 
dann war aber die brücke nicht hoch oder??? :D
also wenn man noch nicht so viel ahnung hat glaubt man schon das was die leute in solchen laden sagen!!
 
????
jetzt informier ich mich ja auch schon in büchern!aber früher war das halt noch nicht!ach ja das empfolenen buch zhabe ich heute bekommen!einfach nur klasse!!
 
Oben