1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Schwimmpflanzen Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Ziggy, 9. März 2018.

  1. Hallo,

    ich würde gerne in mein Aquarium (wieder) ein paar Schwimmpflanzen reintun, weiss aber nicht genau welche? Ich hatte schonmal Muschelblumen drin, aber da ich damals ein Algenproblem hatte sind die Wurzeln der Muschelblumen schnell veralgt, und ich hab sie wieder rausgetan!
    Das Algenproblem ist inzwischen nicht mehr vorhanden, deshalb würde ich gerne wieder Schwimmpflanzen reintun, ich weiss nur nicht genau welche; kann mir jemand welche empfehlen?
    Soll ich es wieder mit Muschelblumen versuchen oder was anderes; die Pflanzen sollten halt nicht zu groß werden und gleich alles zuwuchern!

    Gruß, Alexander
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Muschelblumen bilden nun mal lange "wurzeln", also wuchern schon recht doll. Dasselbe gilt für Froschbiß. Was nicht so das Becken dicht mcht, ist schwimmende Wolfsmilch oder auch Salvinia.

    Beides kannst du von mir in 1-2 Wochen bekommen. Bei Interesse schreib mir eine PN.

    Gruß
     
  3. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo Alexander,
    Was den Froschbiß angeht kann ich Olli nur zustimmen,sieht toll aus wird auch gar nicht so groß,aber die Wurzeln werden sehr lang und verheddern sich dann in den höher wachsenden Pflanzen.Deshalb hab ich ihn rausgeschmissen.
    Zur Zeit Versuch ich's mit Salvinia. Auch hübsch,nicht groß und kurze Wurzeln.
    Gruß,
    Svenja
     
  4. O.k., danke mal, ich glaube ich versuche es auch mal mit Salvinia, sieht sehr hübsch aus!
     

Diese Seite empfehlen