Schnecken gelege?

Hi

Wollte nur mal hören ob das ein Schneckengelege ist?

Es ist durchsichtig mit weißen Eiern drin ,die Eier sind noch sehr klein!

Oder könnte es von den Metallpanzerwqelsen oder den Sternflecksalmlern?

Die eier liegen fast an der Oberfläche auf nem Echindorusblatt ,was aber von Muschelblumen abgedeckt wird!

Fotos hab ich versuht kann man aber nicht erkennen....
 
Hi!
ja ist sehr wahrscheinlich,dass das ein Schneckengelege ist!Machs weg solange du noch kannst,diese Biester vermehren sich wie die Karnickel!!!
GRuß Anna
 
Hallo,

hört sich evtl. nach einem Gelege einer Posthornschnecke an. Hier kannst du es vergleichen:

http://www.allesummichrum.de/html/phs_g ... klung.html

Das Gelege der "Tellerschnecke" sieht so ähnlich aus. Du musst ja am besten wissen, welche Schneckenarten du hast, vielleicht ist eine der beiden ja dabei.

Was ich ja nicht verstehen kann, dieses "Theater" wegen ein paar Schneckeneier? Was ist an Schnecken schlimm oder verkehrt? Ich finde eher im Gegenteil, sie sind mehr als nützlich und wenn vernünftig gefüttert wird, hält man sie gut im "Griff".

Vielleicht magst du hier ja mal lesen:
http://aquaterralev.de/fachbeitraege/schnecken.htm

LG
Kerstin, die in all ihren Becken Schnecken hat und nichts schlimmes dabei sieht
 
Ich seh auch nichts schlimmes daran ... :wink:

Hab aber schon genug weil meine mama als ich auf Klassenfahrt war ordentlich zu ordentlich gefüttert hat :eek:ops.

Posthorn ist es nicht die eier sind kleiner und es sind viel mehr

wenn ich wüsste was das ist ?: :arrow: Ich weiß das ich TDS hab aber sonst ?
 
Huhu Aqua, ;-)

die TDS können es nicht sein, die sind lebendgebärend.

Hmmm, wenn es kein Fischlaich ist, musst du aber noch irgendwo eine versteckte Schneckenart haben :))

LG
Kerstin
 
Hallo !
Könnten auch Blasenschnecken sein. Hatte sie mal und fand ich echt süß ! Leider mußte ich mal mit nem CU-haltigen Medikament behandeln. Jetzt sind sie weg. Es sieht aus wie ne galertartige durchsichtige Masse. So 0,5 bis 1 cm groß. Darin sind die weißen Punkte verteilt. Waren nette Gesellen. Würd sie behalten. Grüße !
 
Oben