Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Schmetterlingsbuntbarsche m/w

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Frankiboy, 16. Dezember 2017.

  1. Hallo Leute,

    Ich habe mich zwar schon über die Unterschiede zwischen M und W "belesen", ABER ich hätte gernes mal Eure Meinung zu meinem "Pärchen"

    Erkennt Ihr hier Männchen & Weibchen oder hat der Verkäufer sich geirrt?
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi Frankiboy,
    ich fürchte du hast zwei Männchen mit geringer Chance, dass auf Bild eins doch ein Weibchen zu sehen ist.

    Aber eher nicht...
     
  3. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Frankiboy
    Also auf Bild 1 würde ich aufgrund der abgerundeten Rücken-und Schwanzflosse sowie der leichten Orangefärbung des Bauches auf ein Weibchen tippen.
    Bei Nummer 2 bin ich mir nicht sicher.
    Die Rückenflosse sieht irgendwie angefressen aus. Vielleicht hatte er (oder sie) im Händlerbecken keine gute Zeit.
    Schmetterlingsbuntbarsche sind als Jungfische relativ schwer zu unterscheiden, da hier auch die Weibchen recht farbenprächtig sind.
    Hab einfach noch etwas Geduld, mit zunehmendem Alter werden die Unterschiede deutlicher.
    Grüße G.
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich würde auch malauf zwei Männchen tippen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen