Schmetterlingsbuntbarsch, Revierverteidigung oder Gelege

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe seit ca 4 Wochen 4 SBB (geschenkt), wenn ich richtig liege 2 Pärchen. Als sie ins Becken kamen hatte einer sofort ein Auge auf die große Wurzel. Die wird ständig überwacht und einer des Pärchens versteckt sich seit einigen Tagen ständig dahinter. Da ich den Fischen ein gut bepflanztes Aq biete kann ich sie nicht ständig beobachten. Nun meine Frage: Verteidigen sie nur ihren Lieblingplatz oder könnte sich dahinter der Gedanke an ein evtl. Gelege verbergen?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den SBB besser aus als ich und kann mir Tipps geben.

LG
 
Um dies genauer sagen zukönnen solltest du die Fische einfach eiter beobachten.

Es gibt folgende Möglichekiten:

a.) Verteidigung Futterplatz bzw. Futterrevier
b..) Verteidigung des Geleges

Zum Thema Gelege:

Buntbarsche sind Offenbrüter, die auf Steinern oder Wurzeln ihre Eier von meist 200 Stück ablegen.
 
Oben