1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Schachbrett Zwergbuntbarsch

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 5. März 2018.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen wie die Schachbrett Zwergbuntbarsch im Verhalten gegenüber anderen Fischen sind und wie groß Sie ca. werden.

    Vielleicht im Vergleich zu den Apistogramma Kakadus dann kann ich mir am ehesten was darunter vorstellen.

    Bei uns im Zoogeschäft sind seid einiger Zeit immer wieder Schachbrett Zwergbuntbarsche, allerdings sehen die eher klein aus, so Größe knurrender Zwerggurami, sind auch in den kleinen Becken untergebracht.

    Wo die Zwerggurami, Ringelhechtlinge, Zwergpanzerwelse etc. auch drin sind.

    Lg Jenni
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich geh mal davon aus, du meinst Dicrossus filamentosus. Scheinbar sind grosse Mengen Wildfänge in den letzten Monaten reingekommen, alles Jungfische. Ich habe die in zwei Läden gesehen und ja auch gekauft. Die Männchen können in ewas die Größe deiner A. caacatoides erreichen, wobei Wildfänge normal etwas kleiner bleiben.

    Dicrossus sind absolut friedliche Zwergcichliden,die bei zu hektischen oder rabiaten Mitbewohnern schnell untergehen. Am besten wären die in einem Artbecken, mit ein paar kleinbleibenden L-Welsen und ggs. ein paar ruhigen kleinen Salmler. Meine 5 Tiere haben ja das 112l-Becken quasi für sich und sind echt zutraulich und neugierig geworden. Dazu brauchen die recht weiches Wasser und hohe Temperaturen. Aufgrund der Wärme muß man aufpassen, das genug Umwälzung und damit Sauerstoff im Wasser ist.

    Gruß
     
  3. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli, hier mal ein Foto ist leider mit dem Handy im Laden nicht so gut geworden.

    Lg Jenni
     

    Anhänge:

  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    genau so sehen meine Tiere auch aus.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen