" Rohrsystem" im Aquarium ?

Guten Abend,
ich lese mich seit zwei Jahren aufmerksam durch dieses Forum und habe schon einige nützliche Tipps gelesen. Allerdings habe ich eine Frage die ich mir noch nicht beantworten konnte. Vielleicht kann mir einer von den " Experten" hier helfen. Ich habe seit zwei Jahren ein Aquarium(ca. 240 Liter; Eckaquarium), welches ich jetzt umgestalten will. Ich habe mich für eine Stufe - sprich eine Terasse- entschieden. Wie ich diese genau baue, ob mit Plexiglas oder Schieferplatten oder sonstiges weis ich noch nicht, daß ist aber auch nicht die Frage, dafür gibt es schließlich genug Anregungen im Forum. In die Terasse würde ich gerne ein "Rohrsystem" bauen. Meine Idee wäre drei bis vier Eingänge, die über ein normales Pvc Rohr miteinander verbunden sind. Eine weitere Idee wäre ein kurzes Rohr, welches in eine größere Höhle endet( so eine Art Hohlraum in der Terasse). Allerdings frage ich mich, ob nicht eine Zirkulation gegeben sein müßte und ob das Wasser dann nicht "abgestanden" ist ( wenn es sowas überhaupt gibt). Und was geschieht, wenn ein Fisch in dieser Höhle stirbt? :roll:
Für Antworten wäre ich dankbar.
Viel Spaß noch beim diskutieren und gute Nacht
Gruß Ben
 
Oben