Röhren für zum Beispiel Prachtschmerlen!

Moin Moin,

was nehmt Ihr für Röhrenverstecke für Eure Prachtschmerlen?
Ich suche noch zusätzlich zu meinen vielen Verstecken für die Schmerlen etwas Neues.
Letztlich habe ich gelesen das Kunststoffröhren aus dem Baumarkt sehr geeignet sein sollen? Durchmesser 5 cm und eine Mindestlänge von 15 cm sollten es wohl schon sein, oder?
 
Hallo Holgi,

die sehen aber nicht gerade prickelnd aus :wink:

Ich habe für meine größere Röhren mit unter drinne, die sehen einen Baumstamm ähnlich und diese sind aus Ton. Da passen mehrere rein und scheint der Lieblingsplatz zu sein.

Es gibt auch Bambusröhren ... z. Bsp. bei Eb**. Preis pro Stück 3,00 EUR.
Ich weiss aber leider nicht genau - ob es die momentan noch gibt! :D

LG
Wilma
 
Ne die haben nichts Passendes gehabt.
Dann bleibt wohl doch nur der Baumarkt. :wink:

Segelschiffe, Totenköpfe und Kokosnussschalen zu Hauf.
Aber sonst nichts Passendes. Ich schau mal bei ebay.
 
Hallo!!!

Ja das würde ich mal machen.

Ansonsten könnte ich dir noch Welke empfehlen, ich weiss aber leider nicht - ob der bei dir in der Nähe ist :?:

LG
Wilma
 
Hallo!

@Wels-Fan

Welke hat zwar Apothekerpreise aber besser als gar kein Zoofachgeschäft in der Nähe. Hinzu kommt noch die meist sehr gute Auswahl! Und wenn´s so siehst ... billiger bekommt man es irgendwo immer!!! :wink:

@ Gabi dort kann man auch gut bestellen!! :D

@Holgi auf der Seite ist auch die Höhle die ich meinte. Strukturierte Höhle mit Rindenmuster. Die kannst du super für deine Schmerle nehmen. :D

LG

Wilma
 
Oben