1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Procambarus clarkii ghost Häutungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von silentbyter, 6. März 2017.

  1. Hallo zusammen,
    mein Procambarus clarkii, hatte bei seiner jetzigen Häutung ziemliche Schwierigkeiten, die alten Scheren und den Kopfpanzer loszuwerden (ging letztendlich nur mit meinem eingreifen).
    Wie ich nun feststellen musste, sind beide Scheren total verkrüppelt und am Kopf ist ein ziemlich großes Loch.
    Leider hängt der Kleine seither mehr auf der Seite herum und kann seine beiden Scheren nicht mehr heben.

    Als ich die die alten Kopfplatte genauer angesehen habe, stellte ich fest das sich das was abgekapselt hat IMG_001.JPG IMG_002.JPG IMG_003.JPG
    Siehe Bilder. :-( Kann mir da jemand weiterhelfen, um was es sich dabei handelt und ob es eine Behandlungsmöglichkeit gibt?

    THX

    Martin
     
  2. PJO

    PJO Mitglied

    Moin,

    wie sind deine Wasserwerte, Häutungsprobleme weisen meisten auf Wasserprobleme hin.

    Gruß
    Peter
     
  3. Hallo,
    die Werte sind eigentlich für mein 60l Becken normal:

    vor 6 Tagen (Routine Check am 1ten des Monats)
    Leitwert 355 µS
    Temp: 22 °C
    PH: 7.5
    GH: 18 dGH
    KH: 4dKH
    NH4/NH3/NO2/NO3/PO4/CU: 0mg

    Direkt nach der Häutung (gestern Abend)
    Leitwert: 396 µS
    Temp: 23°C
    PH: 7.5
    GH: 15 dGH
    KH: 4 dKH
    NH4/NH3/NO2/CU: 0mg
    NO3: 10mg
    PO4: 5mg

    Nach dem WW 50% heute:
    Leitwert 355 µS
    Temp: 22°C
    PH: 7.5
    GH: 15 dGH
    KH: 4dKH
    NH4/NH3/NO2/NO3CU: 0mg
    PO4: 2mg

    Gruß

    Martin
     

Diese Seite empfehlen