1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Planarienbefall? :(

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Schneckenfrau, 30. Juni 2017.

  1. Hallo zusammen !

    Ich brauche dringend einen Hilfe im Bezug auf meine Schnecken.
    WhatsApp Image 2017-06-30 at 16.42.58.jpeg
    Vor ca. 3 Wochen sah ich kleine weiße Punkte auf meinen Schnecken und wusste zuerst nicht woher die sind... da ich Geweihschnecken habe, habe ich nach dem Gelege der Schnecken gegoogelt und dabei gesehen, das die weißen Punkte Eier von den Schnecken sein könnten, dann war ich erstmal beruhigt und setzte mich wieder vors Aquarium und dann der Schock... auf einmal glitschte ein Wurm vom Haus in die Schneckenöffnung unten rein.. ich natürlich gleich wieder gegogglte, verdacht auf Planarien, Planarienfalle gekauft, eingesetzt, beobachtet.. aber nix!!
    Nix in der Falle, nichts rumschleichen gesehen, also gehofft war ein Einzelfall, vielleicht vom
    Gefrierfutter.
    Dann habe ich Anfang der Woche eine AS gesehen die ihren Fuss am Ende in zwei gespalten hat. Hab mich natürlich gewundert, ich habe superfeinen Kies und keine gefährlichen Ecken im Aquarium, da ich auch Amano-garnelen halte und dann der Schreck heute Mittag, als ich die Schnecke mit dem Loch in der Mitte des Fusses sah !

    Was könnte das sein, wenn es keine Planarien sind, was ich auch irgendwie nicht glaube..
    Hat jemand vielleicht schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt?

    Ich hoffe ich kann da noch was tun :/

    LG Die Schneckenfrau

    PS. habe mehrere Schnecken im Becken aber scheinbar sind nur die AS befallen
     

Diese Seite empfehlen