Pilzlederkoralle zeigt sich nicht

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zeigt sich meine Lieblingspilzlederkoralle nur nackt und lässt die "Tentakeln" drin. Ich dachte an Häutung, kann aber nicht wirklich was sehen. Hat von euch einer Idee was sein kann?
 

Anhänge

  • pilzleder_klein.jpg
    pilzleder_klein.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 192
A

Anonymous

Guest
Hi

richte mal deine Marea-Strömungspumpe auf sie ... seit ich meine Strömung deutlich erhöt hatte ist meine regelmässig offen ...

gruß rudy
 
Hi Thorsten!
ich empfehle dir dein wasser auf nitrat und phosphat zu testen und eventuell auch calzium! wie schaut es mit licht aus? hat sie da genug? meine hat mir damals die nitrat werte übel genommen!
 
Hallo Rainer,

beim letzten Test war weder Phosphat noch Nitrat nachweissbar gewesen. Calzium muss ich noch testen.

Licht sollte nicht das Dingen sein. Es hängen 3 T5 Leuchten drüber.

Der Stein auf dem sie steht hat nicht gehalten und da war sie runter gefallen. Seit dem ist sie beleidigt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi

und wiehoch ist der Mg Wert ?? ...beide gehören zusammen ...

Ca sollte zu Mg im Verhältnis von ~ 1 : 3,25 liegen ...


ich gehe davon aus das es mit hoher wahrscheinlichkeit an "fehlender" Strömung liegt

gruß rudy
 
Hallo Rudy.

MG werde ich dann auch mal testen.

Ich habe die Strömung etwa sumgestellt und die "Tentakeln" scheinen sich wieder zu zeigen. Dein Tipp scheint wohl richtig gewesen zu sein.

Nichts desto trotz habe ich auch so mal nach längerer Zeit mal wider die Wasserwerte gemessen. Da kann einem auch schnell mal die Werte aus den Augen gehen. Vor allem bei meinem "normalen" Leitungswasser.

MG Wert liefer ich nach. :wink:
 
hi,
wollte nur mal fragen :)

und zeigt sie sich wieder?
hab gestern auch eine gekauft ;)
aber bis jetzt zickt sie noch rum.
hat sie sich bei dir kurz nach dem kauf gleich gehäutet ?

danke dir ;)
 
Oben