1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Pflanzen werden glasig und gehen kaputt

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von jenni-kral, 8. Februar 2018.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    die Blätter der Nym. Taiwan lösen sich immer wieder auf und die rote Tiegerlotus ist nicht wirklich rot oder kommen die Blätter nicht gleich rot sondern werden es erst?

    Außerdem wachsen beide nicht bis nach oben.

    Lg Jenni
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    roter Lotus bekommt bei mir auch gleich rote Blätter. Allerdings vergrünt die sofort, wenn zuwenig Licht da ist. Hst du denen mal jeweils ein Düngestäbchen oder eine Kugel an die Wurzel geschoben? Die brauchen das unbedingt zum Wachstum.

    Gruß
     
  3. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo Olli,

    ok dann werde ich das mal probieren, muss nur erst die Düngekapseln bestellen. Im Geschäft gab es nicht wirklich was anderes wie die Kugeln die ich schon da habe und die ich nicht mehr verwenden möchte.

    Ich habe gestern nochmal die Wasserwerte getestet.

    Eisen müsste jetzt eigentlich schon genug drin sein, die Tabletten haben schon was gebracht.

    Allerdings kommt bei P04 nichts raus und bei NO3 <0,5. Bei NO2 ist die Farbe vom Tröpfchentest nicht wirklich bestimmbar, beim Streifen Schnelltest ist aber beides NO3 und NO2 Farblos.

    Macht es sinn das ich mir den Dennerle 4453 NPK-Booster Makro-Dünger mal kaufe, ist mit extra Phosphat und Nitrat-Power oder den Aqua Rebell Makro Basic NPK 500ml ?

    Lg Jenni
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    ok, wenn zwei wesentliche Makornährstoffe fehlen, kann das auch nicht hinhauen. Hast du keine Düngestäbchen für deine Topfpflanzen zuhause? Die sind wunderbar geeignet, zumal meist stark PO4-haltig.

    Für deine anderen Pflanzen sollte ein normaler NPK-Dünger völlig ausreichen.

    Gruß
     
  5. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    gibt es auch einen guten Schnelltest (Streifentest) für P04 und Eisen?

    Lg Jenni
     

Diese Seite empfehlen