Pflanzen aufbewahren???

also ich hab gerade mein 54L Aquarium einwenig gestutzt.
Da ich mir bald ein großes 240L Aquarium dazu kaufen möchte hab ich forgehabt einpaar der gestuzte Pflanzen also das was ich abgeschnitten habe in das größere Becken zu machen damit ich wenn ich das becken habe nicht so viele Pflanzen neu kaufen muss.

Jetzt meine Frage kann ich die heute abgeschnittenen Pflanzen reste 2-3 wochen irgendwie aufbewahren das ich die dann in das neue Becken setzten kann???
 
hallo,
meiner Meinung nach hättest du vielleicht etwas warten sollen bis du das Aquarium einrichtest!! Aber ich denke am besten wärs wenn du sie im Aquarium läßt da stimmt die Wassertemperatur!! Alles andere wäre zu kalt denke ich, kommt halt auf die Pflanzenart drauf an. Manche vertragen auch geringere Temperaturen z.B. Zimmertemperatur 18°-22°C


mfg

Flo
 
wie warum Aquarium einrichten ich hab doch schon ein 54l Becken und will mir nur noch ein größeres dazu kaufen..

also will ich gestuzte Pflanzen von meinen 54l Becken in das größere tun
da ich heute dringend mal mein ganzen Aqarium stuzen musste habe ich mir gedacht die Pflanzen für 2-3 Woch irgendwie aufzubewahren und sie dann in das größere Becken zu tun
 
kommt drauf an wie mans sieht also Planzen sind keine dabei.

deshalb will ich die von heute ja aufheben damit ich mir wenn ich das große gekauft habe nicht mehr soviele Pflanzen kaufen muss sondern eben die von heute mit einpflanzen kann.
 
Das meinte ich doch mit

aha und das große kaufst du fertig eingerichtet???...

klar das du das große noch einrichten musst und das kleine eingerichtet ist wenn du die Pflanzenschnitte daraus verwenden willst!! :wink:
also ich hätte gewartet mit dem Pflanzenschnitt bis ich das "große" einrichte!! aber nun hast du sie schon zurückgeschnitten dann würde ich sie trotzdem im kleinen Becken lassen weil die Temp. darin ok ist!!

mfg

Flo
 
also soll ich sie einfach im Becken schwimmen lassen???

halten die sich dann noch 2 wochen oder gehen die ein??
 
Ansonsten nimm einfach ne Schüssel, vielleicht ein bischen Kies rein und stell sie irgendwohin wo sie ein bischen Licht bekommen, Wasser sollte nicht zu kalt sein ...

Müsste klappen, zwischendrin mal Wasser wechseln, damit es nicht "umkippt"
 
des hab ich mir auch scho überlegt aber könnte man mit einer Rotlichtlampe das Wasser erwärmen???

und ist Rotlicht vielleicht schädlich für die Pflanzen???

ich würde sie nämlich in eine schüssel mit feinen kies tun wasserrein und sie dan mit Rotlichbestrahlen
 
Was machst du dir denn für Probleme? :autsch:
Du steckst die Pflanzenstücke einfach in das late becken wieder rein in den Kies und sie wachsen sogar noch an und die restlcihen Pflanzen auch dann kannst du, wenn dein anderes Becken bereit ist, die Pflanzen reintun :wink:

Wieso willst du dir vorher ncoh ein mini AQ bauen--->Unsinn für mich :?
 
ja in meinen 54l Becken ist aber leider kein platz mehr für weitere Pflanzen sonst hätte ich das natürlich gemacht.

aber hab die Pflanzen jetzt einfach ins Aquarium gelegt.

also danke für die schnellen Antworten :)
 
Oben