Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Panzerwelse sterbai

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Dalawaschek, 16. April 2018.

  1. Hallo aus Österreich !
    habe jetzt, wie unter anderen , 6 panzerwelse sterbai ,auf meine anfrage und rat von olli.
    jetzt meine frage, vielleicht liest sie auch olli : ist es normal wenn 5 von diesen kleinen viecherl wie wahnsinnig vorne auf der scheibe rauf und runter und quer schwimmen,als suchten sie einen ausgang ?
    und dass geht stundenlang !
    einer von ihnen ist ruhig und schwimmt unten zwischen den pflanzen und sucht fressbares.
    ich dachte mir dass mit den anderen 5 etwas nicht in ordnung ist, da so ein großer unterschied zwischen dem einen und dem anderen ist. man könnte natürlich auch den umkehrschluss machen und den einen als nicht nicht artgerecht ansehen. aber bei bodenfischen denke ich ist diese haltung eher normal !

    Grüße Dalawaschek
     
  2. wola51

    wola51 Mitglied

    Moin Dalawaschek.

    Das machen die Tiere nach dem Einsetzen manchmal. War bei meinen damals auch so. Das gibt sich wieder. Du musst dir deswegen keine Sorgen machen.
     
    Dalawaschek gefällt das.
  3. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Dalawaschek

    Habe seit Januar auch einen Trupp Orangenflossen-Panzerwelse. Sehr schöne Tiere.
    Stimme Wolfgang zu, musst dir darüber keine Gedanken machen.
    Nicht zu kühl halten, der Sterbai mag es warm.

    Grüße G
     
    Dalawaschek gefällt das.
  4. danke euch beiden, habe wassertemperatur auf 25 grad.
    habe aber noch ein thema bzgl. regenwasser welche ich ins "Allgemeine" stelle. Vielleicht können da andere mitglieder auch etwas davon profitieren. könnt ihr mir da auch eine kurze antwort geben ? danke .
     
  5. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Dalawaschek

    Olli hat mir für die Orangenflosser damals eine Mindesttemperatur von 27 Grad empfohlen.

    Grüße G
     
    Dalawaschek gefällt das.
  6. ok danke, werde temperatur erhöhen
     
  7. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    27°C ist ein guter Wert, allerdings machen das nicht alle Pflanzen mit.
    Habe es am Anfang auch mit weniger versucht, hatte aber tatsächlich immer mal wieder Ausfälle.
    Ich würde mal sagen: Tier vor Pflanze.
    Ich heize jetzt mit 26.5 °C.

    Gruß
    Stefan
     
    Dalawaschek gefällt das.
  8. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    27 Grad sollte schon fast untere Grenze für die Sterbai sein. Zu dem rauf- und runterschwimmen haben die anderen dich ja schon beruhigt, ist normal. Darfst die aber ruhig auf 8-10 Tiere aufstocken, das sind wirklich gesellige Burschen, die es gern im grösseren Trupp mögen.

    Pflanzenseitig hab ich keine Probleme mit dem Grünzeug, was in meinen Becken wächst. Ich hab doch Bilder gepostet, schau dir mal das Becken "112l unten links" an. Da hab ich 29-30 Grad und es wuchert alles dadrin, was ich reingepflanzt habe.

    Gruß
     
    Dalawaschek gefällt das.

Diese Seite empfehlen