Panzerwels schwimmt wie verrückt

A

Anonymous

Guest
Hallo,

haben grade gestern einen Wasserwechsel gemacht. Seit heute morgen schwimmt einer unserer Panzerwelse wie verrückt hin und her, von links nach rechts, von oben nach untern. kommt irgendwie gar nicht zur Ruhe. Der andere benimmt sich ganz normal.???!!!!


Und unsere anderern Fische (Guppys und Schwertträger) haben seit einigen Tagen einen kleinen Faden aus dem After hängen. Nicht rot, also warscheinlich kein Wurm, oder doch??
 

May

Mitglied
Hi,
was für ein Panzerwels ist das?
Dass sie hin und her schwimmen ist normal, da musst du dir nichts bei denken. Wie lange hast du sie denn schon im Becken?
Oft schwimmen Panzerwelse kreuz und quer um ihr Gebiet zu erkunden.

Was meinst du mit einem Faden aus dem After hängen? Ist das weißer, schleimiger Kot?
 
A

Anonymous

Guest
Es ist ein Metallpanzerwells. Wir haben Ihn seit 1 1/2 Wochen im Becken.
Er hat es vorher aber nicht getan.

Der Faden ist weißlich- grau.
 
Hallo cosa
Hast Du den Wasserwechsel mit etwas kühlerem Wasser gemacht als im Aquarium ist? Wenn ja kann das auch sehr anregend sein für das balzverhalten der Panzerwelse.

Gruss Markus
 
A

Anonymous

Guest
Sie haben einen schönen runden Bauch.

Was kann man dann gegen die Parasieten machen?

Kann es sonst auch sein, das Sie so schwimmen weil wir das Aquarium unter einer Schrägung stehen haben und alle 4 Seiten offen sind?
Sprich wir haben keine Folie drin. Das sich evtl die Fische einfach nur Spiegeln und denken das da noch Artgenossen sind?

Der Händler hatte zu uns gesagt das das nichts macht wenn alle Seiten offen sind. Solange Sie sich nicht im Fenster spiegeln würden oder im Fernseher.
 
Hallo!!!!
ich bin mir sicher das, dass nur das balkzverhalten ist und nichts anderes.
Das machen meine metallpanzerwelse auch wenn sie laichen.
 
ich denke auch das es einfach nur balzverhalten ist,bei fast allen fischen regt ein kühlerer TWW die laichbereitschaft an usw....
 
hi,
machen die dann auch purzelbäume und zucken rum als balzverhalten???
machen meine ab und zu seit ich sie habe seit über 3 monaten.
und tww mit kühlem wasser hilft fürs balzverhalten? wusste ich auch noch nicht.
wie kann ich eigentlich die geschlechter bei albino panzerwelsen unterscheiden?
 
Hallo,

aber mal was anderes, wenn ich das richtig lese hast du nur 2 Panzerwelse drin ?
Die sollten so ab 5-6 Stück gehalten werden......... dann bilden die eine nette wuselige Gruppe und erst dann kann es ihnen auch so richtig gut gehen :D

Gruß

Dirk
 
Oben