Otocinclus Sorgen.

Hallo, Ich habe mir gestern am 26.1.2016 2 neue Otocinclus für mein 180L Becken gekauft.

Am Anfang ging es beiden gut und seit Heute Regt sich der eine nur noch wen es absolut not tut.
Der andere und meine Guppys im beecken geht es Tadellos.

PS: Ich bin neu in der Materie und eventuell wisst ihr was der kleine hat?

Becken ist 180L Groß.
Besetzung sind 20 Guppys, 2 Killerschnecken, 5 Otocinclus.
Das Aquarium Lief 2 Wochen ein und die Wasserwerte waren Top (Sind immer noch Top).
Wasser 24,5 C.
Innenfilter.
Beleuchtung LED Röhre.

Danke schon mal.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Otos sind gerade in der Anfangszeit etwas heikel, insbesondere in Bezug auf Futter. Deswegen soll man die auch nicht unbedingt in frische Becken setzen. Die können einem da schlichtweg verhungern.

Es kann aber auch einfach Pech sein. Aus dem Handel bekommt man nicht immer gesunde Fische, wenn die in ein neues Becken kommen mit fremden Keimen kann denen das den REst geben. Du wirst einfach abwarten müssen, ob sie sich berappelt.

Achte mal auf die Bäuche deiner otos, die sollten immer prall gefüllt sein. Wenn nicht, verschieden Futtersorten probieren, das ist extrem wichtig bei denen.
Gruß
 
Ok danke.
Dann muss ich wohl einfach abwarten.
Die anderen sind munter auf und schwimmen die Scheibe rauf und runter nur der eine halt.
Geht auch nicht an die Futtertablete die ich ihm vor der Nase gelegt habe bei.
 
Hallo,

Ja mit neuen Ottos hat man es oft mal schwer. In der Anfangszeit ist es immer kritisch.
Ich möchte Dir nahelegen die Gruppe aufzustocken. 4 Stück in 180 Liter ist extrem wenig. Da kann ich mir nicht vorstellen das die sich wohlfühlen. Erst in großer Gruppe zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Gruß Chris
 
Oben