1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

neuvorstellung aus norwegen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Aquarien" wurde erstellt von nicknagel, 6. Juni 2009.

  1. Moin,

    schau an der Norweger kann auch schöne Becken machen, ich dachte, die wären alle wie Morten:
    http://tinyurl.com/l54hoc

    (Teil 1 und 2 sind auch sehr lesenswert...)
     
  2. das ist mal so richtig typisch norwegisch(lach)gott sei dank bin ich noch nicht so lange hier und habe die norwegische gelassenheit noch nicht angenommen. mfg kai
     
  3. Hallo Kai,

    Treffer versenkt :D

    Schade die wirkte so toll. :wink:, aber hat sich klasse gemacht Dein Becken. Ich würde da noch locker 20 Neons einbringen - vorerst - :wink:

    Gruß Uwe
     
  4. hi
    bin am ueberlegen ob ich mir nicht ein paar ganelen kaufen soll, oder ein paerchee lebendgebaerdende fische.was meint ihr?irgendwelche tips?
    mfg kai
     
  5. Hallo,

    bei den Versteckmöglichkeiten würde ich Reds einsetzen und es bei den Neons belassen.

    Sieht doch toll aus Dein Becken. Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig :thumright:

    Hab hier auch ein Artenbecken mit Welsen, da sieht "obenrum" sowas von leer aus, trotzdem "schei...." drauf, mir gefällt es. Andere würden noch Teile für den "oberen" Bereich reinhauen.

    Soll heißen, weniger kommt in Deinem Fall eindeutig besser, aber Du mußt zufrieden sein :wink:

    Gruß Uwe
     
  6. hallo!
    schoen das es gefaellt :D
    wie viele red fire garnelen koennte ich denn reinsetzen?
    mfg kai
     
  7. Hei Nicknagel!

    Velkommen! Kjenner Du noe norsk Avkarianer?
    Hehe...
    Ich war auch für ein halbes Jahr in Norwegen und habe da nette Aquarianer-Bekanntschaften geschlossen. Bist Du ab und zu auf den Symposien o.ä.? Macht Spaß und man versteht sogar was. :wink: Wo wohnst Du denn dort genau?

    Hilsen,

    Barbara
     
  8. hi barbara!
    ich habe leider noch keine norwegischen aquarianer kennengelernt.was sind denn symposien?
    ich wohne in egersund, das ist zwischen stavanger und kristiansand.
    hilsen kai
     
  9. Egersund kenne ich auch (bisher leider immer nur verregnet), unsere Freunde wohnen in Kristiansand. Bei Dir in der Gegend ist doch auch was los: http://www.akvarieklubb.org/klubber/jaeren

    Symposien sind größere Veranstaltungen, die meist über ein ganzes Wochenende gehen. Vor- und nachmittags werden Vorträge gehalten und abends ist dann gemütliches Beisammensein angesagt. Und das kann ganz schön dauern...

    So viele Red-Fire-Garnelen musst Du gar nicht einsetzen, die vermehren sich von selbst ganz gut :wink: Ich kann den anderen übrigens nur zustimmen, Dein Becken gefällt mir sehr gut!
     
  10. hi!
    dieses jahr hat wirklich viel geregnet!
    ich habe mir jetzt erstmal 10 amanogarnelengekauft.habe mir aber noch 10 red-fire garnelen bestellt(der verkaeufer war aber nicht sicher ob er sie besorgen kann).wenn nicht dann werden es wohl noch 10 weitere amanogarnelen oder eventuell 10 red-crystal garnelen(hier muesste ich aber sehen ob ich meinen ph wert noch ein bisschen senken kann).
    ansonsten geht es meinem aquarium und den fischen sehr gut.und bis auf ein paar nervigen fadenalgen habe ich keine probleme :dance:
    danke, schoen das es dir gefaellt!
    mfg kai aus norwegen
     
  11. hallo!
    wollte nur mal kurz berichten das komischerweise meine fadenalgen ploetzlich verschwunden sind.weiss nun nicht ob die garnelen dafuer verantwortlich sind.kann mir aber sonst keine andere ursache erklaeren, weil ich sonst nix geaendert habe.ist ja aber eigentlich auch egal-hauptsache keine fadenalgen mehr :dance: .
    habe mir jetzt noch 10 red fire gekauft(habe aber nur 9 red fire bekommen, nummer 10 war eine red crystal)ich hoffe das macht nix?oder sollte ich noch red crystals dazu kaufen?
    mfg kai
     
  12. Dein Becken ist sooo WUNDERSCHÖN!!
    Tauschen? :D
    Hoffentlich bleibts so. :)
    LG
    Laura
     
  13. hallo!
    wollt nur mal ein paar bilder reinstellen:
    freut mich das es dir gefaellt:)
    mfg kai
     

    Anhänge:

  14. OR

    OR

    Hi

    RESPEKT!!

    LG
    Oscar
     
  15. hi!
    nach langer abzienenz(schreibt man das so?) wollte ich mein aquarium auch mal wieder zeigen.
    als erstes, den fischen geht es super.habe bis jetzt nur ein verlust zu verzeichnen.eine siamesische ruesselbarbe ist gestorben.ich habe sie auf dem gewissen:(.habe beim wasser auffuellen zu kaltes wasser reinlaufen lassen(habe nebenbei meine bude saubergemacht).als ich dann mal geschaut habe wieviel wasser schon drin ist, schwammen alle fische kopf ueber unten am grund:(.wasser war 12 grad kalt, schande ueber mein haupt)ich also wasser wieder raus und warmes wasser rein.bis auf die eine russelbarbe haben es aber alle anderen fische und garnelen ueberlebt.
    die pflanzen wachsen auch ganz gut, bin nur nicht so ganz mit den farben zufrieden.haette gerne ein sattes gruen, habe aber leider einige gelbe und loechrige blaetter.habe mir dann noch eine wurzel gekauft und die mittels 2 saugnaepfen an der hinteren scheibe befestigt.zuvor habe ich aber noch 2 pflanzen(weiss nicht was das fuer welche sind) und ein moos wo ich den namen auch nicht kenne, auf der wuezel befestigt.
    mein red cristel garnelen bestand habe ich auf 11 aufgestockt, jetzt ist die eine nicht mehr so alleine.
    so und nun ein paar bilder:
     

    Anhänge:

  16. hi,
    sag mal wo hast du den kies / steine her ?
    lg
     
  17. hi!
    den keis und sand habe ich mir hier bei mir im fachhandel gekauft.
    ich musste einfach mal etwas gaertnern.es wares einfach zu viel pflanzen.das javamoos waechst seit dem leider ueberhauptnicht mehr.
    mfg kai
     

    Anhänge:

  18. Hi,
    ah okay danke schön :) um ein schönes grün hinzubekommen brauchste Nitrat also besorg dir so ein dünger hatte auch keins im becken, und die algen waren so wie bei dir.
    Gruß
     
  19. hi
    ich habe keine algen!!welchen duenger kannst du denn empfehlen?
    mfg kai
     
  20. hi,

    "meinem kleinen algenproblem auf der vallisneria spiralis tiger"
    sah aber grade das es schon älter ist ;)
    gruß
     

Diese Seite empfehlen