Neuling braucht Hilfe bei Bestimmung

Hallo zusammen,
und zwar habe ich vor einer Woche ein MW-Aquarium von meiner Schwester übernommen das sie wegen eines Umzuges abgeben musste! Glück für mich!!! :lol:
Aber jetzt stelle ich mir die Frage was da so alles drin lebt. :oops: Habe mir zwar schon einiges an Lektüre besorgt aber bis man da alles bestimmen kann dauert natürlich! Habe jetzt ein bissl Angst, das da etwas drin ist was nicht so gesund für das Becken sein könnte.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!
 

Anhänge

  • HPIM1353.JPG
    HPIM1353.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 256
  • HPIM1354.JPG
    HPIM1354.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 255
  • HPIM1357.JPG
    HPIM1357.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 254
  • HPIM1361.JPG
    HPIM1361.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 245
  • HPIM1355.JPG
    HPIM1355.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 249
ich erkenne auf jeden fall 2 anemonenfische, eine kupferanemone, eine alge (wahrscheinlich caulapea taxifolia) und eine weichkoralle: keniabäumchen
 
Hi, im Bodengrund und an der Scheibe könnte es ein bißchen nach roten Schmieralgen aussehen (cyanos)...,
ich würde noch ein paar Korallen/Korallenableger reinsetzen, ist ziemlich viel freie Substratfläche, die dann auch gern von niederen Algen erobert wird....
Passend zur wohl Kupferanemone, könntest auch einen Haufen Scheibenanemonen reintun ?
Quasi eine Art "Anemonenbecken", nur so eine Idee...
Kupferanemone, Scheibenanemonen, dein Keniabäumchen (capnella imbracta) und Makroalgen
auch gut: Korallen, die in die Fläche wachsen: blaue xenia, briareum
evtl. Hornkoralle oder anderes

Sind Algenschnecken drin ? turbo, tectus o.ä. ?
da ein paar davon rein würd ich...
 
Hallo zusammen,

da der Thread vom April ist und der User seit Juni nicht mehr im Forum war, wird sich das vermutlich erledigt haben. :wink:

Grüße
Ingrid
 
Oben