Neues Becken / Besatzfrage

So da bin ich wieder :)

Eben das andere AQ geholt und mal an seinen Platz gestellt!

Nun heißt es erstmal den schwarzen Bodengrund reinigen (40-50KG)

Ja Pflanzen hab ich welche geholt und hab auch noch welche hier!
Wurzeln und Steine sind auch vorhanden :D

Bilder kommen wenn ich Lust hab :lol:
 
Hallo Mirko,

Glückwunsch zum neuen Becken!

WAS für einen Bodengrund hast Du WO geholt und für WELCHEN Preis?

LG Alora
 
Hallo Alora

Hust.... Hust....Ähm....

Nachdem ich bei uns jeden Baumarkt abgeklappert habe und dort KEIN Bodengrund bekommen habe bin ich zum Kölle Zoo gefahren und hab dort 5x10 Kg Diamantschwarzen Kristall-Quarzkies 1-2mm von Dennerle geholt....Gab sogar beim Kölle nix anderes :(

Naja der Sack kam halt auch 19,99€ :roll:

Aber naja das nächste Problem hab ich schon an der Backe :autsch: Bei der Beleuchtung geht nur eine Röhre.... Naja hol ich halt 2 neue Röhren.... Ich habs ja :lol: :lol: :lol:

Aber glaub das kommt bestimmt gut von der Optik her :) Hab mir ne Fotorückwand in blau geholt :mrgreen:
 
Uij Mirko,

das wird wohl dies Jahr nix mit in Urlaub fahren :lol:

Bevor Du die blaue Rückwand anbringst, guck doch mal, ob Du irgendein schwarzes Stück Stoff probehalber hinter das Becken hängen kannst. Das sieht bestimmt ganz schick aus! Natürlich sind Geschmäcker sehr unterschiedlich - aber ausprobieren schadet ja nicht.

LG Alora
 
Urlaub :?: :?: :?: Was ist das :( :( :(

Die eine Seite ist schwarz und die andere Seite der Folie ist blau :wink:

Und natürlich hab ich keine halben Sachen gemacht und mir direkt nen NEUEN Filter von Eheim mitgenommen :D

Eheim Ecco Pro 300! Ist zwar auch nen runder Filter aber besser wie der mistige Fluval 4 Innenfilter der beim Becken dabei gewesen ist.

So gleich was futtern und dann Folie ankleben und dann Kies waschen
 
So die Rückwand bzw Folie ist nun drin/dran





Sorry, Bilder sind mit Handy gemacht :roll:

Und die Klebestreifen vom Klebeband einfach wegdenken :wink:

Nun hab ich da noch ne Frage :lol:

Mir gefällt die Abdeckung mit der Beleuchtung doch nicht so richtig!

Da ich ja 2 Mittelstreben und auch Seitenstreben (siehe Bild unten) im Becken hab, dachte ich mir da ne Plexiglasscheibe drüber zu machen und mit dieser Beleuchtung http://www.ebay.de/itm/290650007079?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 zu arbeiten.

Wie dick muß/darf die Plexiglasscheibe sein? Muß ich sonst noch auf was achten bei so ner Aufsatz/Hängeleuchte?



Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • 20140131_013518.JPG
    20140131_013518.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 190
  • 20140131_013554.JPG
    20140131_013554.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 187
  • 20140131_015824.JPG
    20140131_015824.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 192
Mir würde auch nen offenes AQ gefallen also ne Aufsatzleuchte - Hängeleuchte ohne Abdeckung! Nur dann freuen sich unsere 3 Katzen bestimmt wie Bolle :lol:

Oder ich mach so ca 50cm über dem AQ nen Brett an die Wand wo ich die Leuchte dran aufhänge :!: :?: Und ringsrum um AQ mach ich nen Elektrozaun der die Katzen abhält :twisted:

Unsere Katzen holen sich keinen Fisch ausm AQ sondern saufen ausm AQ, obwohl der Wassernapf im Flur steht :shock:

Freue mich über Ideen/Tips/Ratschläge oder was auch immer :D :mrgreen: :thumleft: :dance:

Danke und nen schönen Tag!!!!
 
Ja aber HALLO :lol: :mrgreen: :lol:

Hat keiner ne Idee oder Einwand :wink:

Naja ich warte mal ab bis es was zu :study: gibt :mrgreen:
 
Hi Mirko,
Ohne Abdeckung würde ich ein so großes Becken nicht betreiben. Da verdunstet zu viel Wasser, das Wohnzimmer wird so ein wenig Sauna-like.
Stell den Tigern doch mal eine große Bodenvase voll Wasser hin. Einige stehen darauf. Sonst hast Du noch die Ausrede, Dir einen schicken Nano-Würfel hinzustellen -alles nur für die Miezis.
LG Alora
 
Erstmal DANKE für die Antwort :)

Also das AQ steht im Esszimmer :wink: Naja wenn das Wasser verdunstet, mach ich halt beim WW mehr rein?!

Und zum Thema "Katzen" und Bodenvase oder Nano-Würfel... Unser Kater hüpft sogar in die Badewanne wenn jemand drin ist nur zum saufen :lol: Oder wenn das Waschbecken in der Küche laufen hast ist er direkt zur Stelle !

Also meinst nen "offenes" AQ is nix :!: :?:

Dann bleibt mir ja nur noch sowas hier http://www.ebay.de/itm/221321748705...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648 weil so nen billig Mist http://www.ebay.de/itm/Aquariumabde..._garten_tierbedarf_fische&hash=item19da694d6f kommt nicht mehr drauf!! Die gleicht Abdeckung liegt hier bei mir und es geht nur noch eine Röhre und das auch nur wenn sie will :mecker:

Aber wenn ich die Tage mal zuviel Zeit habe :lol: versuche ich mal ne Zeichnung von meiner Überlegung zu meistern :mrgreen: :lol:

Nachtrag: Ich könnte :cry: Hab eben Wasser ins Becken eingefüllt. Und was entdecke ich??? Fette Blasen und schwarze Flecken in der Folie :cry: Ich hab es wirklich "ORDENTLICH" gemacht und nun sowas :autsch:

Aber seht selbst





Ich könnte PLATZEN :evil:

Zweiter Nachtrag: Ich hab es noch retten können :dance: Naja das meiste zumindest :thumleft:
Aber so nen Becken + 40 Kilo Kies + Eisenunterschrank + Wasser ist ganz schön schwer :shock: :shock: :shock:

Aber es ging nochmal gut :mrgreen:
 

Anhänge

  • Blasen Folie 2.JPG
    Blasen Folie 2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 162
  • Blasen Folie 3.JPG
    Blasen Folie 3.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 167
  • Blasen Folie 1.JPG
    Blasen Folie 1.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 161
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

HIER WIRD ERSTMAL NIX PASSIEREN :!: :!: :!: :!: :!: :!:

SEIT HEUT MORGEN VERSUCHE ICH MEIN ESSZIMMER ZU TROCKNEN :shock: :shock: :shock:

IRGENDWO MUSS NE SILIKONNAHT UNDICHT SEIN :cry: :cry: :cry:

ALSO ALLES WIEDER RAUS - WASSER - PFLANZEN - KIES :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Sollte es nur ne Silikonnaht sein und ich es reparieren kann dann geht es hier weiter!

Traurigen Gruß ausm nassen Esszimmer :( :shock: :cry: :autsch: :mecker: :schuettel:
 
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

HAHAHAHAAAAAAA......

Ein Mann steht auf und "KÄMPFT" !!!!!

Eben beim Kölle Zoo angerufen und mal die Preise von AQ´s gecheckt!


120x40x50 = 119 € - 20%

100x40x50 = 49,99 € - 20%

Ist dann zwar ohne Abdeckung aber da findet sich schon was :D

Also es geht weiter :mrgreen:

Welches Becken ich mir hole keine Ahnung aber heut gibt es nen NEUES :dance: kein gebrauchtes mehr ! Obwohl der Verkäufer kann nix dafür das es undicht ist !

Also ich werde weiterhin mit Fragen nerven :lol:

Fieser Modus an :lol: Werden eh selten beantwortet meine Fragen ---- Fieser Modus aus :kuss: :knudl: :mrgreen:

Ihr seit echt nen geiler Haufen :thumright:
 
choize schrieb:
Wo ist das Ritalin, wenn man es braucht? :roll:


Ach nun sei doch nicht immer so :roll:

Und jetzt haben wir uns wieder LIEB :wink:

Ritalin?

Weiß zwar nicht was genau mein Sohn nimmt, aber wir könnten ja mal ne Medi-Party veranstalten :lol:
 
Hey.

Hast du dir denn nun ein neues Becken gekauft?

Hmm ... Ich finde den Preissprung 100cm = 50€ zu 120cm = 119€ schon groß. Da würde ich mir doch gleich 2 Becken vom 100er kaufen ... Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. Platztechnisch und so.

Aber bin ja mal echt gespannt wann du dein Becken fertig hast. Mit allem drum und dran. Ich habe das Gefühl es wird noch ziemlich lange dauern weil du irgendwie immer neue Ideen hast und dich nicht entscheiden kannst. :twisted:

Ein Tipp mit den Pflanzen. Setz dich da nicht zu sehr fest. Am Ende wird es dann doch anders aussehen als du es geplant hattest. Und vor allem wachsen und verändern sich im laufe der Zeit die Pflanzen in deinem Becken. Es sind nun mal lebende Organismen. Und wenn du nicht jede Woche rumhantieren willst dann musst du halt damit leben.

Bist zwar ein bisschen bekloppt, was man durchaus positiv sehen kann, aber ich finde es gut das du immer wieder schreibst. Ist doch besser als die die nach der Beantwortung ihrer Frage nichts mehr schreiben. Vor allem nichts über ihr Ergebnis schreiben.

Gruß und stressfreies Wochenende wünscht

Christian
 
Also zurück vom Kölle Zoo :D

Aber anstatt nem neuen Becken gab es nur Reflektoren, Röhren und ne Fotorückwand und noch Pflanzen :shock: :shock:

Äh... Was :?: :?: :?: Einige von Euch denken jetzt, warum kauft der Vollhorst neue Röhren usw!?!?!

Na, ich bepflanze das kaputte Becken (steht mittlerweile aufm Balkon) mit Pflanzen, klatsch die andere Fotorückwand dran, beleuchte es mit AQ Licht und freu mich drüber :lol: :mrgreen: :dance:

Abwarten.... :wink:
 
So jetzt hier mal der Stand der Dinge :!: :!: :!:

Ich war ja gestern im Kölle Zoo um mir nen anderes/neues AQ zu kaufen!

Aber es kam anders! Hab mit meinem Verkäufer geredet und geredet und geredet! Er meinte: Hey, mach dir doch das 80er Becken schick und hol dir irgendwann mal nen anderes/größeres!?!

Hmm..... Nach langem überlegen und Kriegsrat halten mit meiner Frau (die hatte eh schon voll den Hals), kam ich zu der Entscheidung das 80er Becken zu nehmen!

Naja und dann hab ich noch folgende Sachen mitgenommen :mrgreen:


1x Dennerle T8 Tropical-de Luxe Amazon Day 18Watt
1x Dennerle T8 Tropical-de Luxe Amazon Special-Plant 18 Watt
2x Dennerle Trocal Longlife Power Reflect

Hier nochmal die Daten zum Becken 80x35x45

Aber seht selbst









Das ganze wird mit einem Eheim Eccopro 300 gefiltertund einem Heizstab von Tetra mit 50Watt beheizt !

Und das andere Becken steht "WIRKLICH" aufm Balkon :lol: mit Beleuchtung (die natürlich aus ist) und blauer Rückwandfolie :wink:

Viele liebe Grüße aus dem mittlerweile trockenem Esszimmer :D
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 129
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 132
Oben