Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Neues Aquarium

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von ringo09, 31. Dezember 2017.

  1. Hallo Leute,

    Habe mir ein neues Aq geleistet.
    Ein Juwel Vision 260 led
    Ich würde gerne Skalare darin halten.
    Jetzt geht es ums einrichten. Da Skalare ja auch zu den Barschen zählt, ist meine Frage, ob ich nur bestimmte Pflanzen verwenden darf, und wenn ja welche?

    Danke schon mal
    Roland
     
  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin Roland,
    auf die Skalare brauchst du mit Planzen keine Rücksicht nehmen, aber es sollten ruhig richtig viele sein.
     
    RiO400x2 gefällt das.
  3. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    Wer sagt denn sowas??? Skalare sind Buntbarsche/Cichliden, dennoch aber keine Barsche. Barsche findet man in den gemäßigten Zonen der nördlichen Hemisphäre.

    Ungeachtet dessen wären große Wurzeln, die den Skalaren Unterstände bieten, eine gute und zudem naturnahe Beckeneinrichtung. Das wird sich in einem Beckem mit lediglich 260 Litern aber schwer umsetzen lassen.
     
  4. Guppyfans03

    Guppyfans03 Mitglied

    Wie sind denn die Beckenmaße? Das Becken muss mindestens 50cm hoch sein und bei altum skalaren sogar 60cm hoch. Die Wasserwerte wären auch hilfreich und was für ein Fische hast du noch?
     

Diese Seite empfehlen