Neue Kammera

Hallo
Bin heute mal kurz in den Saturn gegangen und mir mal ein paar modelle angesehen.
Die paar Modelle von Nikon (2-3) haben mir nicht so gefallen. Dielagen mir nicht so in der Hand.
Sony hatten sie nur ein Modell da was mit 1000€ nicht in frage kommt.
Die 1000d liegt mir auch nicht so gut in der Hand, da habe ich keinen halt da die "gummierung" fehlt.
Die Cannon 50D ist mir zu klobig. Die 450D, 500D und die 550D lagen mir wie angschmiedet in der Hand :thumright:

Bin momentan ja in Urlaub und die Schwaben sind sehr freundlich und kulant.
Da steht keiner hinter dir der immer fragt, kann ich helfen und einen beobachtet.

Habe mal Objektive gewechselt und einen Blitz draufgeschraubt keiner hat was gesagt.

Also am besten finde ich von der haptik die 500d und die 550d.

Bei der 500d gabs ein angebot 18-200mm. war recht gut. orginal canon objektiv 950€.

Lieber wäre mir ja die 550d-
Die hat aber nur 3,6 Bilder pro sekunnde.

gruß dominik
 
JoKo schrieb:
Dominik009 schrieb:
Lieber wäre mir ja die 550d-
Die hat aber nur 3,6 Bilder pro sekunnde.

Ja, und? Das ist in der Liga normal. Für was denkst Du ist das für Dich ein Hindernis?

Achso,
dachte das währe wenig, da ich von einer anderen Kamera in der Preisklasse "meine" gelesen zu haben das sie 6,irgenwas bilder pro sek macht.

jetzt muss ich mir nurnoch überlegen welche der kameras ich mir hohle.
 
Moin,

die D90 von Nikon kann 4,5 Pics pro Sekunde... aber mal ehrlich wann nutzt man das schon?
Ich kenne viele Fotografen, die es eher vermeiden, da sie glauben die Mechanik würde unnötig stark belastet werden.
 

der_andy

Mitglied
Hi,

Kann mich jetzt auch nicht entsinnen, wann ich die ach so überragend schnellen Serienbildaufnahmen meiner EOS je in Aquarienfotos umgesetzt habe.
Interessanter sind meiner Meinung nach die verfügbaren Belcihtungsmessmodi, wie zuverlässig diese arbeiten und ein präziser, schneller Autofokus.

Grüße,
Andy
 

JoKo

Mitglied
Line schrieb:
Ich kenne viele Fotografen, die es eher vermeiden, da sie glauben die Mechanik würde unnötig stark belastet werden.

:shock: Das halte ich jetzt für "etwas" übertrieben. Ich sehe auch keinen technischen Unterschied der bei 4 Bilder/s einen höheren Verschleiss erklären würde als bei 1Bild/s bei gleicher absoluter Bilderzahl. Die mechanische Belastung ist meines Erachtens in beiden Fällen gleich.
Wenn man etwas googelt findet man für die 500/550D eine Lebensdauer von ca. 100000 Auslösungen.

Es gibt schon Anwendungen bei denen 5Bilder/s oder mehr Sinn machen und ich das auch schon benutzt habe...ob ich es wirklich gebraucht habe kann ich nicht sagen, vielleicht hätten 3B/s auch gereicht, vielleicht auch nicht. Kaufentscheident wäre das für mich jetzt aber nicht wirklich.

Wer jedoch in die Fotografie einsteigt sollte sich zuerst um andere Sachen kümmern und nicht möglichst viele Bilder verballern die sich nachher kein Schwein ansieht :wink:


"Twelve significant photographs in any one year is a good crop." - Ansel Adams
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Torsten81 schrieb:
Sigma bietet für mich das beste Preis-/ Leistungsverhältnis.
Von Sigma halte ich inzwischen großen Abstand. Deren Objektive besitzen erstens arg große Fertigungstoleranzen: Bei zwei Gekauften kann eines "hui" und das andere "pfui" sein. Und zweitens ist der Wiederverkaufwert, falls man sich mal von einem Objektiv trennen möchte, mit dem man nicht zurechtkommt, gleich Null.

So geht es mir mit meinem Sigma 70-200mm 1:2.8 APO DC HSM (Turbo Quattro GTI...). Sowohl von der Haptik, als auch von der Abbildungsqualität kommt es um Längen nicht an ein Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS II USM ran. Abgesehen davon ändert es den Fokus beim Zoomen, was mich beim Filmen mit meiner 5D beträchtlich stört. Gebraucht auf eBay bringt es so gut wie nix mehr, also werde ich in den sauren Apfel beißen und mir wohl oder über das Canon dazu holen.

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Viele Grüße
Robert
 
Hallo
Habe nochmal in vielen foren gelesen.
Also momentan siehts so aus:

Canon Eos 550d + Canon EF 70-200mm f4.0 L USM + 18-55mm (Kitobjektiv)

was meint ihr dazu?

gruß Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dominik,

das EF 70-200mm f4.0 L USM ist ein richtig gutes Objektiv, L-Klasse halt, das seinem größeren Bruder in Sachen Verarbeitungsqualität und Abbildungsleistung in nichts nachsteht, außer, daß es eben eine Blende langsamer ist und keinen Bildstabilisator besitzt.

Wenn Du mehr am Aquarium fotografierst, wird Dir allerdings bald ein Makroobjektiv fehlen. Es muß ja nicht gerade das EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM sein, das EF 100mm 1:2.8 Macro USM ist auch ein sehr schönes Teil.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo Robert
Den großen Bruder kann ich mir leider nicht leisten (und den an einer 1000d zu verwenden währe ja eine schande) ;)

Hier ist zwar ein Aquarienforum, aber Fische fotographiere ich eigentlich garnicht. Und die eos 550d + kitobjektiv (18-55mm) + 17-200mm L-Klasse. Das muss erstmal reichen ;)

Gruß Dominik
 
Oben