Neosarmatium meinerti

Hallo,

hier mal wieder ein Bild von mir, was mir recht gut gefällt. Ok, die Beinchen sind abgeschnitten, aber die passten nicht mehr auf das Bild*gg
Dies ist ein Weibchen meiner neuen Krabben. Man nennt sie auch Spidercrabs oder auch Deutschlandkrabbe....

img_2803.jpg


Daten:
Eos 350d mit 18-55mm Objektiv (Krabben sind schon zu groß für das 100ter Objektiv*gg)
Blende 5,6
Belichtungszeit 1/125
Iso 100

Internen Blitz, frei Hand

LG Tanja
 
Hallo Markus,

bisher ist noch nichts drüber bekannt, das jemand sie vermehrt hat. Leider gehören diese schönen Krabben zum Typus Primitiv. Sprich die Jungen gehen verschiedene Larvenstadien durch, und benötigen Brackwasser (Mangrovenkrabben)

Dafür lassen sich wenigstens meine Vampire und die Geosesarma notophorum(Mandarinkrabbe) vermehren.

LG Tanja
 
Hallo,
sehr schöne Krabbe!

Also ich würde Dir einen engeren Ausschnitt empfehlen;
dann stören nämlich die abgeschnittenen Beine nicht mehr und der vordere Unschärfebereich ist
auch nicht mehr so markant

Gruß Andreas
 
Oben