Mondlicht LED's

hi all
was haltet ihr von diesen mondlicht led's
http://cgi.ebay.de/LED-Mondlicht-fu...l man die finger davon lassen? mfg curly73
 
ich weiß jetzt zwar nicht ob das gut ist, aber wenn wir schon bei dem thema sind, brauch man "Mondlicht"???
schön siehts ja aus
 
für kleine Becken (bis ca. 80 cm) reichen die beiden Led´s aus. Abends wenn das Licht ausgeht einfach noch 1-2 Stunden laufen lassen und die Fische sind weniger schreckhaft... :)
 

AQLive

Administrator
Teammitglied
Im Foto-Album ist unter Diverses ein Mondlich Aquarium abgebildet.
Rein optisch sieht es ja ziemlich gut aus :wink:

Vielleicht kann "Dafish" hier schreiben, wie er es umgesetzt hat.
 
Gude!

Ich hab das alles im selberbau erledigt mit dem Mondlicht.
4 blaue power LED`s und eine weisse dazu. Mit 3 potis kann man jeweils 2blaue zusammen regeln und die weisse einzeln. So kann ma sich die richtige Lichtmischung herstellen. Teile haben etwa 12 euro gekostet allerdings sind da die gehäuse nicht mitgerechnet, also nur elektronik bauteile. Muss mal suchen ob ich die teileliste noch finde. werd morgen nen foto von der anlage posten aber heut ist es schon zu spät zum knipsen :wink:

Gruss Frank :shock:
 
Hier sinma Bilder von meinem Mondlicht , es leuchtet halt nicht das ganze becken aus sondern is eher ein spotlight...
 
Sorry muss noch nen post machen irgendwie geht nur ein bild pro post :(

Der Schalter dazu...Da isn kleiner Trafo drin und ein festspannungsregler und natürlich die Platine mit den Vorwiderständen.


Achja @razor ich weiss gar nicht wie du beurteilen willst wie man das mondlicht befestigt wenn dus garnet gesehn hast. Bist n ganz schlauer gelle?

Gruss Frank :shock:
 
Achja @razor ich weiss gar nicht wie du beurteilen willst wie man das mondlicht befestigt wenn dus garnet gesehn hast. Bist n ganz schlauer gelle?

Gruss Frank :shock:

Ich meinte nicht dein Mondlicht sondern das was er als erstes bei Ebay gezeigt hat! Und das was ich gepostet habe wird an der Röhre befestigt oder ist dad etwa schlechte Befestigung?!?

Und dein Mondlicht ist echt Toll. Vom Teileaufwand und Zeitaufwand is sowas mit LED´s poplig zu bauen! 1Widerstand und eine LED, toll... Bauzit, 5min... Das einzigste was Aufwendig ist, ist dein Gehäuse. Aber trotzdem gut gemacht.

Gruß
 

Stinnes

Mitglied
Hi,
ich finde die Anlage( die von Dafish) auch toll. Die Ebayleuchte könnte ich bei mir garnicht montieren.
Was würdest du haben wollen, wenn du die Dinger für Forum-Mitglieder baust?
Denke mal, da hätten auch andere Interesse.
 
Lach, klar wäre Interesse vorhanden :mrgreen: *winkewinke*

Kannst Du auch mal Dein Mondlichtbeleuchtetes Aquarium zeigen? Bitte, bitte, bitte.............

Liebe Grüße - Gabi :roll:
 
Lach, habs gerade selbst gefunden - unter Fische und unter Diverses. Ich danke Dir trotzdem

Liebe Grüße - Gabi :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Welche Stärken (mcd) hast du bei den LEDs genommen und so wie es für mich aussieht sind es 5mm LEDs richtig? @ Dafish


Gruß
Dominik
 
Gude!

Also sorry Leute aber um für jeden hier sone Lampe zu baun fehlt mir echt die Zeit (ich geh ja auch noch schaffe nebenbei).

Ich kann für interessierte gern mal nen schaltplan zeichnen, einscannen und posten aber basteln müsst ihr dann schon selber...

Mit den gehäusen is auch sone sache. Den Kopf von dem Licht hat nen Kumpel für mich gedreht. Ich glaub net dass der in serie gehn will....


Gruss Frank :shock:

Jo die LEDs sind 5er Die blauen sind 2000er die weisse 3000er :?: candela oder was is das fürne einheit?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Danke ersma für die Antwort. Das gehäuse ist nicht das problem, da gibts ja auch genug alternative Lösungen ausm Katalog. :!:

Die Einheit ist mcd, aber in wiefern man das jetzt in Watt umrechnen kann, dass hab ich bisher auch noch nicht in erfahrung bringen können.

Hast du auf den Abstrahlwinkel der LEDs geachtet oder irgendwelche genommen?

Gruß
Dominik
 
Oben