Molly krank?

Hallo zusammen,

ich weiss nicht, was plötzlich mit meinem Dalmatiner Molly los ist!
Ich habe heute festgestellt, dass er senkrecht mit Kopf oben schwimmt, dann kurz zuckt und für ein paar Sekunden wieder normal schwimmt. Dann schwebt der wieder senkrecht im Wasser.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :(

Meine Wasserwerte:
Becken 54l
Temp: 25°C

GH: 8d°
KH: 5d°
PH: 6,8
NO²: 0mg/l
NO³: 25mg/l

Mfg
 
Hallo
Wie lang läuft denn das Becken? Wann hast du den Fisch eingesetzt? Und wer schwimmt da noch so rum? Das Becken ist eigentlich zu klein für Mollys aber das nur am Rande.
Eventuell eine Schwimmblasenverletzung? Hast du was an dem Becken verändert?

Gruss Moni
 
Hallo,

2 Panzerwelse
3 Mollys
2 Ancistrus
1 Rennschnecke

Ich habe das Becken seid 3 Monaten
Die Mollys seid 2 Monaten.

Ich habe eigentlich nichts verändert.
Außer, das ich am Samstag eine neue Deko gekauft habe.

Mfg
 
Hallo
Lies mal hier habe ich bei Tante Google gefunden http://www.aquariumguide.de/fisch_des_monats_juni.htm . Was mir aufgefallen ist, das deine Temperatur eventuell zu niedrig ist und es mit der Wasserhärte nicht so ganz hinkommt (von der Literzahl rede ich jetzt nicht).
Welche Art von Ancistrus hast du denn? Du weisst schon das die gross werden?
Und Panzerwelse sind an sich Gruppentiere aber das ist ja nun nicht das Problem im Moment. Welche Art von Deko hast du denn gekauft? Und kannst du mal ein Bild vom Becken machen?

Gruss Moni
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

der User war zuletzt am 16.08.2009 hier aktiv. Er wird dir also voraussichtlich nicht mehr beantworten, wie er das Problem gelöst hat.
Es wäre deshalb besser, einen neuen Thread im Bereich "Krankheiten" zu eröffnen.

Grüße Petra.
 
Oben