...meine neuen bewohner.........."glaswelse"

das ist richtig, in dem kleinen Becken machen 8cm Kies keinen Sinn :)
Übrigends im neuen Becken den Nährboden unter dem Kies nicht vergessen :)
Die Glaswelse haben jetzt einfach mehr Schwimmraum und den genießen sie einfach 8)
 
Nährböden gibt es sehr gute von vielen Anbietern, wie z.B. Dupla, Dennerle etc. Der ist nur ca. 1cm hoch aber wichtig für gutes Pflanzenwachstum auf Dauer. Es gibt zwqar einige Pflanzen die ihre Nährstoffe ausschließlich dem Wasser entnehmen wie z.B. alle "Stengelpflanzen" aber auch viele wie Tigerlotus, Amazonas, Cryptocorynen etc. die Ansprüche an Nährstoffe stellen die über die Wurzeln aufgenommen werden. Und da nützt der Volldünger welcher beim WW zugegeben wird nicht viel ! Also, für wirklich prächtigen pflanzenwuchs (und ich meine WIRKLICH) ist der Unabdingbar. In solch kleinen Aquarien wie eurem wächst ja nicht wirklich vieles und wenn dann langsam. Ich muß bei mir jede Woche gärtnern, z.B. Cabomba zurück schneiden da sie wieder bis zur Wasseroberfläche gewachsen sind...
Das wirst du in eurem größeren Becken dann auch haben bei optimalen Wasserwerten und Beleuchtung :)
 
ja wir haben eben gerade auch unsere fische gefüttert, es ist echt unglaublich, sogar das "fress-verhalten" ist doch ganz anders als vorher, ich würde es so beschreiben, das die fische viel mehr aus sich herauskommen als vorher, das ist sooo ne freude das mit anzusehen, das kann man sich gar nicht vorstellen
 
:D , so sollte es sein. Immer das Beste für die Fische :!: :D
Was meinst du, wieviel Zeit ihr vor einem richtig großen Aquarium verbringen würdet... ihr könntet zig mal am Tag hinein schauen und ihr würdet jedesmal etwas anderes zu sehen bekommen. Ich sitze auch oft davor und lache mich teilweise echt kaputt. Ich hatte gestern noch ein paar Corydoras Sterbais (Panzerwelse) nachgekauft weil ich nur 5 Stück im Becken hatte. Die neuen sind noch super klein, ca. 2,5 cm. Eben hab ich Futtertabletten ins Becken geworfen... und dann kommt einer meiner großen Welse, ca. 30 cm !!, nach vorne, legt sein Maul auf eine dieser Tabletten und nuckelt fleißig. Und was soll ich sagen...einer der Baby Panzerwelse läßt es sich nicht nehmen und muß ebenfalls an genau dieser tablette rumlutschen. Einmal tief einsaugen des großen Welses und der kleine wäre weg gewesen :shock:

Das sah zum schießen aus, alle anderen hatten sich verdrückt.... :D
 
*hehe* das muss ja tatsächlich schon witzig ausgesehen haben, und dein wels ist 30cm? das ist ja schon richtig groß, wie lange hat es gedauert, bis er so groß geworden ist, oder hast du den schon größer gekauft?
 
kann leider nix sehen wegen dieser meldung:

The Administrator(s) have not granted you sufficient permissions to view the Article Section.
 
boahhhh erstmal total schööööön, kompliment, schade das meine bilder nie so aussehen, aber vielleicht siehts bei mir ja auch mal so aus irgendwann "übung macht den meisteR2, aber schöner fisch, nahezu perfekt....was anderes kann man dazu nicht schreiben, weils echt suprt aussieht, kann man sich manchmal gar nicht vorstellen, das jemand so tolle fische in seinem aquarium hat *ich will auch*
 
das Foto ist nicht von mir. Der ist immer schnell weg wenn ich mit der Kamera komme und ich will nicht im Dunkeln mit Blitz fotografieren... hast du mal in einen Blitz geschaut? Dann weißt du wie die sich erschrecken würden.... :(
Den habe ich bei der Neugestaltung meines Beckens vor ca. 3 Wochen mit der Hand umgesetzt, ohne Netz 8) Fühlt sich echt cool an und der hat einen Rückenpanzer mit dem könntest du Nägel in die Wand hauen 8)
 
achso, also sieht dein fisch nur genauso aus bzw. so ähnlich ist aber nicht direkt deiner der dort abgebildet ist? lässt der sich denn so anfassen, zappelt der nicht dabei? als wir heute die skalare aus dem aq genommen haben bzw. ich das machen wollte, hab ich mich immer total erschrocken, weil die so nen widerstand gegeben haben, da musste das dann doch mein freund machen, weil ich mittlerweile schon total am "flattern" war, weil ich denen ja nix schlimmes wollte
 
meiner sieht "nur genauso aus". Wie gesagt, der hält nicht still, wenn ich mit der Kamera ankomme. Der hat rum gezappelt aber der paßte nicht in mein Netz, daher mußte ich ihn per Hand umsetzen...
Einmal in meiner Hand war er ruhig, hat nur angefangen rumzunuckeln. Der hat Hornplatten wie Zähne im Maul mit denen er die großen Wurzeln abraspelt, das fühlte sich vielleicht auf der Hand an.... :)
 
Oben