Meine Fotos :)

Hallo,
ich will hier meine ersten Fotos veroeffentlichen und hoffe auf gute Kritik und Ratschlaege :)

Mfg
Kin
 

Anhänge

  • CIMG4192 - Copy.JPG
    CIMG4192 - Copy.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 1.292
  • CIMG4183.JPG
    CIMG4183.JPG
    254,8 KB · Aufrufe: 1.288
  • CIMG3968 - Copy.JPG
    CIMG3968 - Copy.JPG
    181 KB · Aufrufe: 1.272
  • CIMG4004 - Copy.JPG
    CIMG4004 - Copy.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 1.277
  • CIMG4036 - Copy.JPG
    CIMG4036 - Copy.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 1.287
  • CIMG4217 - Copy.JPG
    CIMG4217 - Copy.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 1.285
Hallo!

Hier gilt das Gleiche wie in Deinem anderen Thread: Dies ist kein Forum zum einfachen Zeigen von Fotos!

Das letzte Bild von dem einzelnen L-Wels gefällt mir, der Rest nicht.
Kritik und Verbesserungsvorschläge kannst Du von den Foto-Fachleuten nur erhoffen, wenn Du auch technische Daten preis gibst...

Viele Grüße
Achim
 
Akiiim schrieb:
Hallo!

Hier gilt das Gleiche wie in Deinem anderen Thread: Dies ist kein Forum zum einfachen Zeigen von Fotos!

Das letzte Bild von dem einzelnen L-Wels gefällt mir, der Rest nicht.
Kritik und Verbesserungsvorschläge kannst Du von den Foto-Fachleuten nur erhoffen, wenn Du auch technische Daten preis gibst...

Viele Grüße
Achim

Hallo Achim,

alle klar, dann war das wohl fehl am Platze. Von den technischen Details habe ich keine Ahnung. Ich habe einfach eine Digicam von Casio Exilim mit 7,2 Mega Pixels (Exilim Optical 3x f=6,3-18,9 1:3,1-5,9 was auch immer das heissen soll). Ich habe von solchen Sachen keine Ahnung.

Warum gefallen Dir andere Bilder nicht?

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
kin-o schrieb:
Warum gefallen Dir andere Bilder nicht?
Mfg
Vielleicht weil sie einfach zu bunt sind. Zuviel grelle Farbe. Und dann noch bunter Kies. :( Okay, letzteres ist Geschmacksfrage...
 
Hallo,

zu bunt??? Wieso? Die Tiere sind halt so und die Dekoration mit Pflanzen ist ja auch bunt. Was kann man da machen?? Kies ist aber nicht Kunstoffummantelt sondern nur gefaerbt. Das ist von Den"""le.

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
kin-o schrieb:
Hallo,
zu bunt??? Wieso? Die Tiere sind halt so und die Dekoration mit Pflanzen ist ja auch bunt. Was kann man da machen?? Kies ist aber nicht Kunstoffummantelt sondern nur gefaerbt. Das ist von Den"""le.
Mfg
Moin.
Wir kommen jetzt aber in Geschmacksfrage-Richtung!
Für mich ist ein gutes Aquarium immer noch ein vorgestellter - meinetwegen auch eingebildeter - Ausschnitt der Natur und da habe ich noch nie bunten Kies gesehen!
Was meinst du, wie ein "grellbunter" Fisch zur Geltung kommt, wenn der Rest des Aquariums relativ dunkel oder meinetwegen auch diskreter in den Farben ist.
So wie das auf deinen Fotos aussieht erschlägt es einen förmlich, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Hallo!

Okay, kurz und knapp, weil es hier um die technische Beurteilung von Bildern gehen soll:

  • Bild 1(von oben nach unten)ist unscharf.
    Bild 2: Zu wenig Kontrat zwischen Fisch und Bodengrund.
    Bild 3: Zu viele Reflektionen vom Blitz.
    Bild 4: störende Luftblasen (hängen die nicht auch an der Scheibe? --> Scheibe putzen!)
    Bild 5: 2 verschiedene L-Welse auf einem Bild sind mir einer zu viel. Außerdem ist die Position der Welse zur Kamera nicht gut.

Die technischen Details (Einstellungen der Blenden etc.) müsstest Du über die Dateieigenschaften auslesen können.
Aber Dir scheint es eh nicht um die Bewertung Deines fotografischen Könnens zu gehen, oder?

Viele Grüße
Achim
 
Hallo Achim,

nein, genau darum ging es mir. Ich muss ja meine Fehler kennen um etwas verbessern zu koennen. Danke sehr!!!
Jetzt weiss ich etwas mehr :)

Mfg
 
Hi

Ich finde die Bilder auch nicht so richtig gut. Für mich wirken die Farben unecht. Hast du die Bilder nachbearbeitet? Wenn Ja dann war das wohl ein bischen zu viel des Guten.

Gruß Arne
 
Hallo,

nein,sie sind nicht bearbeitet worden. Nur das Ausschneiden habe ich gemacht.
Na, gut dann bin ich eben ein schlechter Fotograph. Ist egal. Hauptsache man kann da was erkennen.

mfg
 
Hi

du brauchst doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ein ganz perönlicher Eindruck von mir war:
Die Farben wirken meiner Meinung nach unecht.
Ich dachte du hättest das bearbeitet. Ich bekomme sowas manchmal auch wenn ich entweder einen falschen Weissabgleich mache oder zum Beipiel bei Unterwasserbildern mittels Farbwertkorrekturen den Blaustich zu reduzieren.

Ein tolles einfaches Tool hierfür sind die abgespeckten Tools vom MagiX ich bin nicht sicher aber was aussreichendes könnte es da auch schon für lau geben. Ich glaube damit kannst du einen Weissabgleich auch noch nach dem Fotografieren machen.

Gruß Arne
 
Hallo!

Ich sehe das ähnlich wie Arne:
Einfach mal mit der Kamera und deren Einstellungsmöglichkeiten rumspielen.
Da gehört aber auch ne Menge Geduld dazu!
Ich versuche mich auch immer wieder mit meiner "popeligen" Powershot A80 daran, die Fische zu fotografieren.
Bei Garnelen, Krebsen und Schnecken klappt es definitiv besser. :wink:
Aber ich versuche es weiter!
Und vielleicht, eines schönen Tages, gelingt mir auch mal was Zeigenswertes.

Viele Grüße
Achim
 

JoKo

Mitglied
bierteufel schrieb:
Die Farben wirken meiner Meinung nach unecht.
Ich dachte du hättest das bearbeitet. Ich bekomme sowas manchmal auch wenn ich entweder einen falschen Weissabgleich mache oder zum Beipiel bei Unterwasserbildern mittels Farbwertkorrekturen den Blaustich zu reduzieren.

In dem Fall liegt es wahrscheinlich daran, dass die Farbsättigung in der Kamera auf "Hoch" eingestellt war :wink:
 
Oben