mein MW-AQ im Jahr 2007

A

Anonymous

Guest
Hi @ll

hier mal wieder paar Aktuelle Fotos von meinen MW-Projetk

Becken Größe ............................ 60x60x60cm

Technik:

Licht ..........
1x 70Watt HQI mit 13´000Kelvin ........ 9h/Tag
2x 24Watt BlauLicht T5 Röhren .......... 11h/Tag
1x 5Watt Mondlicht(kaltweiß).............. 5h/Tag

Abschäumer von RedSea ~ 300l/h
Rucksachfilter bestückt mit PhosEX ~300l/h
JBL-Aussenfilter(ist leer) zum Betrieb des 11Watt UV-C-Klärers ~300l/h

2x Marea 2400 ...... zusammen 4800l/h!

1x TunzeWaveBox im Intervalbetrieb (läuft 3sek steht 3sek läuft 3sek...) mit ~ 6000l/h

Summe Strömung 11700l/h ! bei BruttoVolumen von 216Liter = 54fache Strömung!

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
Hi

sehe gerade kleiner Fehler ...die HQI brennt "nur" 8h/Tag ...

die T5 von 12,00 - 23,00Uhr = 11h
die HQI von 13,30-21,30Uhr = 8h
Mondlicht von 23,00-04,00Uhr = 5h

gruß rudy
 
Hi

Kannst du mal Beschreiben wie du das Beleuchtest, oder ein Foto davon machen.

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 60er Würfel hinzustellen, nur macht mir die Optimale Beleuchtung Kopfzerbrechen.

Dachte eventuell an 6-8x24W T5 wegen der gleichmässigeren ausleuchtung.

mfg Logge
 
A

Anonymous

Guest
Hi

klar kann ich ...

nur T5 naja da fehlt mir der Kringeleffeckt welcher nur bei HQI zuerreichen ist ...

gruß rudy
 
AAAAAAAH, das ist echt fies... Wie Tanja auch sagt, das macht einen echt fast schwach. Und das, wo mein 125l AQ grad noch am Beginn der Einlaufphase ist. Ich KÖNNTE mich ja noch umentscheiden ;)

Gruß, Marcus
 
A

Anonymous

Guest
guten morgen
das ist traum haft besonders der Seestern oder wie der heißt sieht super aus wowo wowowo wowo
 
A

Anonymous

Guest
Hi Mäxle_blub

ja ist ein Seestern ...die Roten Arten gelten im allgemeinen als Heikel in der Haltung...

meinen habe ich nun seit den 20.12.2006 und es macht immer noch ein Gesunden und verfressenen eindruck ...

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
so große "Warte/Einfahrzeit gab es bei mir nicht!

das LS(LebendeSteine) ~ 25kg kamen schon am 2.08.2005 ins AQ

LS übernehmen die Arbeit des Filters sprich hier siedeln in den Steinen die "wichtigen" Bakterien & Co
 
A

Anonymous

Guest
... bereitz am 5.08.2005 gab ich mein damaliges 22Liter Nano-Becken auf und der Inhalt Weichkorallen / Scheibenannemonen / Krustenannemonen / Röhrenwurm & 2 Garnelen und Minieinsiedler zogen ins neue zuhause

im Salzwasser ist das "überstehen" des NH3 Peaks wichtiger als der von NO2 denn selbst kurzzeitige Werte von 1<2mg/l an NO2 haben hier kein Einfluß! ...
bei mir lag der NO2 NIE über 0,8mg/l
 
A

Anonymous

Guest
so und dann wurde langsamn aber sicher "aufgerüstet" mit den Besatz!

Wasserpflege nutze ich das Programm von RedSea <<idioten sicher in der Anwendung ...
 
A

Anonymous

Guest
morgen
das geile Tier ist raus gesprunger der arme weil der sieht richtig geil aus :wink:
 
A

Anonymous

Guest
weitere Tiere


ps. so das reicht erstmal für jetzt muß noch einkaufen und auf Arbeit muß ich auchnoch ...
setzte es "später" fort die Endwicklung zuzeigen bis Heute

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
Mäxle_blub schrieb:
morgen
das geile Tier ist raus gesprunger der arme weil der sieht richtig geil aus :wink:

Hi

ja leider hatte da das AQ noch nicht abgesichert gegen das herrausspringen ... naja Fehler macht mann halt leider ...

aber der "neue" Blenny sieht auch gut aus

gruß rudy
 
Oben