Mein erstes Aquarium

fischolli schrieb:
Moin,

ist doch für den Anfang schon ganz nett. Wobei mich die rechte Wurzel zu sehr an ein totes Brathähnchen erinnern würde. :lol: Hmm..irgendwie schon :lol:

Eins noch. Tausch doch mal diesen hellblauen Hintergrund gegen einen schwarzen oder zumoindest deutlich dunkleren aus. Dadurch bekäme das Becken mehr räumliche Tiefe.

Gruß

Der hellblaue Hintergrund ist ein blauer Sack..
Ich hab auch schon überlegt was schwarzes zu nehmen, da ich ja Neons einsetzen will und die ja dann eh besser zur Geltung kommen würden.
Aber ich hab noch nichts schwarzes gefunden :?
 

fischolli

R.I.P.
Hi Sandra,

was hier schon mal genannt wurde und wirklich sehr gut geeignet ist, ist schwarze TEichfolie. Wenn du Glück hast, bekommst du das in einem entsprechenden Lade sogar für lau, wenn es eben nur ein REst ist. Aber selbst ein Meter Breite kostet nicht die Welt und wird ja nicht schlecht. Hat den Vorteil, dass das auch mal naß werden kann.

Es geht aber auch eine entsprechender schwarzer Karton, bekommst du normal in jedem Schreibwaren-Geschäft. Der löst sich auch nicht gleich auf, wenn mal ein paar Wassertropfen drauf kommen.

Oder u holst dir entsprechende schwarze Farbe und pinselst die hintere Scheibe direkt an.

Also, Möglichkeiten gibt es reichlich, Aquarianer zeichnen sich doch durch entsprechenden Einfallsreichtum aus. :wink:

Gruß
 
Hallo :D

Ich hab jetzt schwarzen Tonkarton dahinter geklebt.
Bilder kommen noch.
Sieht eigentlich ganz gut aus ;)

Danke für die Vorschläge.
 
Hallohooo :dance:

Heute sind die ersten Fischis eingezogen :dance:
4 marmorierte Panzerwelse..

Die Verkaufsberatung war ziemlich anstrengend.
Vonwegen .. Ich hab ein 60er..da wurden mir gleich die Antennenwelse angeboten :roll:

Hier nun ein paar Bilder und gleich noch mit dem schwarzen Hintergrund.

PS. vielleicht kann mir noch jemand was über die Geschlechter sagen? Für mich sind die alle gleich groß.
 

Anhänge

  • P1080155.JPG
    P1080155.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 176
  • P1080156.JPG
    P1080156.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 186
  • P1080162.JPG
    P1080162.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 181
  • P1080176.JPG
    P1080176.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 188
  • P1080179.JPG
    P1080179.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 175
  • P1080180.JPG
    P1080180.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 166
Hallo Olli,

stümmt, das hätte ich auch nicht gedacht.
Und wie gesagt, die NEons werden dadurch bestimmt ins bessere Licht gerückt ;)
 
Hallo,

ich hab vor einigen Wochen ebenfalls mir der Einrichtung eines Aquariums angefangen und war sehr mit der Farbe der Pflanzen unzufrieden. Kein wunder: die beeschen Tapeten im Hintergrund bilden keinen schönen Kontrast. Durch einen Zufall bin ich auch auf schwarze Pappe gekommen und war echt überascht. Eine wunderschöne Tiefe und Kontrast mit einem so einfachen Mittel!!! Nicht zu vergleichen mit den häslichen Hintergrundbilder im Handel.

Ich denke, es wird bei Neons genauso schön wirken wie bei meinen Red Fires.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß,
Alex
 
Hallo,

ich wollt mich auch mal wieder melden!
Mittlerweile hab ich den ersten NAchwuchs im Aquarium rum"kriechen" ...
SCHNECKEN :lol:

Sind schon niedlich. Bei genauerem hinsehen hab ich allerdings ziemlich viele entdeckt... aber kann ja nicht schaden.
 

Anhänge

  • P1080386.JPG
    P1080386.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 142
  • P1080402.JPG
    P1080402.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 136
  • P1080404.JPG
    P1080404.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 141
Hallo..

In meinem AQ hat sich viel getan..

Hier jetzt mal ein kleines Update.
So richtig bin ich mit der Anordnung der Pflanzen nicht zufrieden, aber ich weiß auc nicht was ich anders machen könnte. :roll:
 

Anhänge

  • P1100251.JPG
    P1100251.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 128
  • P1100252.JPG
    P1100252.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 130
  • P1100253.JPG
    P1100253.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 131
  • P1100257.JPG
    P1100257.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 127

baum

Mitglied
Hi Sandra,
vielleicht hilft es wenn du die Pflanzen die gleich sind auch zusammen gruppierst, dann die einzelnen Pflanzengruppen so setzt, dass sie auch als einzelne Gruppen zu erkennen sind. Außerdem würde ich mir noch ein paar Pflanzen für den mittleren Hintergrund holen...würde meiner Meinung nach schon was bringen.


MFG Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Danke für den Tipp.
Ich versuch es nachher mal umzusetzen.
Gibt dann neue Fotos.

Ich hab mir vorhin noch 2x Chamedoriae elegans (wobei ich diese unter Google grad nur als Zimmerpflanze finde, ich die aber ganz sicher in der AQ-Abteilung gekauft habe) gekauft und 2 Vallisnerien!
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,

ein paar mehr Stengelpflanzen, die dann auch schneller wachsen würden das Bild auch abrunden. Oder evtl. auch mit Schwimmpflanzen (oder einfach Nixkraut an der Oberfläche treiben lassen) das Becken etwas "schummeriger" machen. Das würde auch den Neons gut gefallen.

Viele Grüße
Roman
 
Hallo..
Danke Roman, aber "schummrig" ist ja nicht so mein Ding.
Ich mag's ja lieber bissl heller :roll:

Jedenfalls, hier mal die Bilder nach dem "Umstyling" mit den neuen Pflanzen.

PS. Eine vermeindliche Bergpalme hab ich in Erde gepflanzt, eine mal ins AQ getan. Malsehen welche zuerst eingeht :autsch:

Hier nun die Bilder. Mit Blitz, denn ohne ist es noch ein wenig trüb und ihr sollt ja was sehen.
Obwohl ich auch zugeben muss, mit Blitz kommt die Stimmung nicht so rüber, aber seht selbst.
Ich hab die verschiedenen Pflanzengruppen mal zusammen gesetzt.
 

Anhänge

  • P1100265.JPG
    P1100265.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 168
  • P1100278.JPG
    P1100278.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 169
  • P1100279.JPG
    P1100279.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 164
  • P1100269.JPG
    P1100269.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 172
Guten Morgen!

Jetzt nochmal ein Bild ohne Trübung und ohne Blitz.
Also ich muss sagen mir gefällt es.
 

Anhänge

  • P1100293.JPG
    P1100293.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 180
Hallo,
hmm :? Bloß die Neons schwimmen im ganzen Becken rum, es sieht nicht so aus, als würde ihnen das was ausmachen, oder so. Sie verstecken sich nicht und sind nicht scheu.
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Moin Sandra,

lass deinen Pflanzen jetzt erst einmal Ruhe zum Wachsen. Es sind ja nicht gerade die "schnell-wucher" Pflanzen. Also übe dich in Geduld - das wächst ja noch zu.

Zumindest wirkt es jetzt strukturierter und ruhiger. :thumleft:

Viele Grüße
Roman
 
Oben