Meerwasseraquarium

A

Anonymous

Guest
Hallo.ich beabsichtige aus meinem süßwasserbecken ein meerwasserbecken zu machen. was muss ich beachten und was brauche ich dazu alles?? :?:
Weis da jemand rat für mich oder vieleicht ein paar gute links?? :?:
Danke im voraus. :lol:
 
hi,

also ich fürchte die meerwasseraquaristik wirst du nicht in 2 stunden forum begreifen :wink:

ich habe mir einmal 3-4 bücher zu dem thema gekauft und zumindest erkannt, dass es recht aufwenig ist, viel zeit, geld und fachwissen erfordert.

ansonsten hilft dir jede suchmaschine im i-net :D

in welcher region wohnst du denn ?

evtl kann dir hier im forum jemand einen guten fachhändler empfehlen :D
 
A

Anonymous

Guest
Stimt ein Meereswasseraquarium ist nicht sehr einfach zu pflegen. Fast schon unvergleichlich mit einem Süswasserbecken.
 
Verry_Dark_Börnie schrieb:
Stimt ein Meereswasseraquarium ist nicht sehr einfach zu pflegen. Fast schon unvergleichlich mit einem Süswasserbecken.

Man kann auch Süsswasseraquaristik mit einem ähnlich hohem technischen/finfanziellen Aufwand betreiben. Gleichzeitig gibts auch Meerwasserquarianer die sich auf ein Minimum an Technik beschränken.

Aber generell muss man das wohl so hinnehmen - Meerwasserbecken sind im Allgemeinen sehr aufwendig.
 
Oben