1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Meerwasser Besatz

Dieses Thema im Forum "Meerwasser" wurde erstellt von niclas97, 18. August 2013.

  1. Halli hallo,

    Hallo ich heisse niclas und bin nach meiner einschätzung ein erfahrener aquarianer.
    ich halte mir seit mehreren jahren fische in Süßwasserbecken.
    Nun möchte ich mich ausprobieren und meerwasser versuchen.Natürlich wollte ich mich da erst mal erkunden
    1:was braucht man alles an pumpen filter(speziell?)
    2:welche tiere für anfänger geeignet sind

    LG niclas

    P.S. das becken hat 80cm länge und ich glaub was mit 110l.
     
  2. Torsten81

    Torsten81 Mitglied

    Hallo Niclas

    Bevor du mit der Meerwasseraquaristik beginnst solltest erstmal deine Süßwasseraquaristik in den Griff bekommen.
    Wenn das geschafft ist, lies dir in Ruhe meinen Einrichtungsleitfaden durch und vertrau auf die dort genannten Buchtipps.
    Diese Bücher solltest du dir vornehmen, dann hast du erstmal ein Grundwissen auf das man schließlich aufbauen kann und dir konkret zielgerichtete Tips geben kann.

    MfG Torsten
     
  3. ist das ein Leitfaden für Meerwasser?wenn ja, wo? finde nichts.
    ich spiele mit dem Gedanken, alles was man bei Youtube findet, klingt toll und suuuper Interessant, ich liebe es.
    es ist mir auch klar, das es Kostspieliger ist als Süßwasseraquarien......aber die Monatlichen Kosten sind für mich die
    wichtigen Kosten, denn bringt ja nichts,wenn ich mir die Anschaffung leisten kann, nicht jedoch den Unterhalt :study: :autsch:
     
  4. mausilibaer

    mausilibaer Moderator AQL-Team

Diese Seite empfehlen